Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Gallagher
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
9. 2. 1985
Alter
39
Größe
1,79 m

David Gallagher ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 9.2.1985 geboren.

Frühes Leben und Herkunft

David Lee Gallagher, geboren am 9. Februar 1985 in College Point, New York, ist ein bekannter US-amerikanischer Filmschauspieler. Sein Vater Vince ist irisch-amerikanischer Abstammung, seine Mutter Elena kubanischer Abstammung.

Karrierebeginn und Durchbruch

Bereits im Alter von zwei Jahren war David als Model in der Werbung zu sehen, was ihm Engagements bei großen Namen wie Disney und Burger King einbrachte. 1993 wurde er durch seine Rolle im Film „Guck mal, wer da spricht“ an der Seite von John Travolta bekannt. Ein weiterer großer Auftritt mit Travolta folgte 1996 in „Phenomenon“.

Sein eigentlicher Durchbruch gelang ihm jedoch mit der Serie „Eine himmlische Familie (7th Heaven)“, in der er von 1996 bis 2003 die Rolle des „Simon Camden“ spielte und auch in späteren Staffeln noch Gastauftritte hatte.

Wohltätiges Engagement

Abseits der Kamera zeigt David großes Engagement für wohltätige Zwecke. Besonders am Herzen liegt ihm die Organisation „Cure Autism Now“, die zu „Autism Speaks“ gehört. Seine Motivation ist sein jüngerer Bruder Killian, bei dem Autismus diagnostiziert wurde.

Fragen und Antworten zu David Gallagher

David Gallagher ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 9.2.1985 geboren.
David Gallagher hat am 9. Februar 1985 Geburstag
David Gallagher ist 39 Jahre alt.
David Gallagher ist Schauspieler
David Gallagher ist 1,79 m groß
David Gallagher ist vom Sternzeichen Wassermann