Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Arquette
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
8. 9. 1971
Alter
52
Kinder
Coco Arquette
Größe
1,78 m

David Arquette ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.9.1971 geboren.

Frühe Jahre

David Arquette interessierte sich schon früh für die Schauspielerei und begann seine Karriere in den 1980er Jahren. Seinen ersten großen Durchbruch im Filmgeschäft feierte er 1992 als Hauptdarsteller im Film „Buffy - Im Bann der Dämonen". Weltweit bekannt wurde er 1996 in der Rolle des Polizisten Dewey in dem Horrorfilm „Scream“.

Karriere

Nach „Scream" spielte Arquette in mehreren Filmen und Fernsehserien mit, darunter „Happy Here and Now" (2001) und „Riding the Bullet" (2004). Außerdem hatte er Gastrollen in „Pushing Daisies" (2008-2009) und „Medium" (2011).

Privat

1999 heiratete Arquette die Schauspielerin Courteney Cox, seinen Co-Star aus dem Film „Scream". Das Paar bekam 2004 eine Tochter namens Coco, trennte sich jedoch 2010 und ließ sich 2013 scheiden. Im April 2014 bekam Arquette mit seiner Freundin Christina McLarty einen Sohn, im April 2015 heiratete das Paar.

Trivia

Neben der Schauspielerei hat sich Arquette auch in der Musik und im professionellen Wrestling hervorgetan. Er begann seine Wrestling-Karriere im Jahr 2000 und gewann den Titel des World Championship Wrestling World Heavyweight Champion im Jahr 2000. Er führte auch Regie, komponierte Musik für Filme und ist Leadsänger der Band „Ear 2000".

Fragen und Antworten zu David Arquette

David Arquette ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.9.1971 geboren.
Die neuesten News zu David Arquette: Das machen die „Scream“-Darsteller heute
David Arquette hat am 8. September 1971 Geburstag
David Arquette ist 52 Jahre alt.
David Arquette ist Schauspieler
David Arquette ist liiert mit Christina McLarty (verh. 2015), Courteney Cox (verh. 1999–2013)
Ja, David Arquette hat 1 Kinder: Coco Arquette
David Arquette ist 1,78 m groß
David Arquette ist vom Sternzeichen Jungfrau