Star-Profil

Dave Franco: Steckbrief, News und Bilder

Dave Franco ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 12.6.1985 geboren.

Steckbrief
Vorname
Dave
Nachname
Franco
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
12. 6. 1985
Alter
38
Größe
1,70 m

Frühe Jahre und Fernsehdebüt

Dave Franco, geboren 1985 als David John Franco in Palo Alto, Kalifornien, ist der jüngste Sohn einer Schriftstellerin und eines Unternehmers aus dem Silicon Valley. Ursprünglich wollte er Highschool-Lehrer werden und Kreatives Schreiben unterrichten. Doch sein berühmter Bruder James Franco eröffnete ihm die Welt der Schauspielerei. Nach dem Besuch eines Schauspielkurses entdeckte Dave sein Talent für die Schauspielerei und sammelte erste Erfahrungen.

Prägende Rollen und der Durchbruch im Fernsehen

Durch seinen Bruder James Franco wurde Dave in die Welt der Schauspielerei eingeführt. Sein erstes Fernsehdebüt gab er 2006 in der beliebten Serie „Eine himmlische Familie“. Danach blieb er dem Fernsehen treu und spielte in Serien wie „Do Not Disturb“, „Greek“ und „Privileged“ mit. Der große Durchbruch gelang ihm 2009 mit seiner Rolle als „Cole Aaronson“ in der Kultserie „Scrubs - Die Anfänger“.

Erfolge auf der großen Leinwand

Dave Franco erweiterte seine Biografie um eine Vielzahl erfolgreicher Filme. 2012 stand er neben Channing Tatum und Jonah Hill in „21 Jump Street“ vor der Kamera und spielte auch in der Fortsetzung mit. Es folgten weitere Engagements in Filmen wie „Warm Bodies“ (2013), „Die Unfassbaren - Now You See Me“ (2013 und 2016), „Bad Neighbors“ (2014 und 2016), „Nerve“ (2016), „The Little Hours“ (2017) und „6 Underground“ (2019).

Ein Leben in Liebe

Nicht nur beruflich, auch privat läuft es gut für den talentierten Schauspieler. Im August 2015 verlobte er sich mit der Schauspielerin Alison Brie, bekannt aus der Serie „Community“. Im März 2017 gaben sich Dave Franco und Alison Brie heimlich das Jawort und sind seitdem ein glückliches Paar.

Fragen und Antworten zu Dave Franco

Dave Franco ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 12.6.1985 geboren.
Die neuesten News zu Dave Franco: Promi-Hochzeiten 2017: Diese Stars haben geheiratet!
Dave Franco hat am 12. Juni 1985 Geburstag
Dave Franco ist 38 Jahre alt.
Dave Franco ist Schauspieler
Dave Franco ist liiert mit Alison Brie (verh. 2017)
Dave Franco ist 1,70 m groß
Dave Franco ist vom Sternzeichen Zwillinge