Daniela Katzenberger (31) hat ihrer Schwester Jenny Frankhauser (25) anwaltlich verboten, im Camp üble Nachrede über Daniela oder ihre Familie zu verbreiten. Sollte sie es dennoch tun, sollen sogar juristische Schritte folgen. Dies berichtet das Magazin „Closer“, der Bericht wurde von Katzenbergers Management gegenüber unserer Redaktion bestätigt.

Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger

In einem Statement rechtfertigt Daniela Katzenberger diesen Schritt: „Ich habe mich nie an den Streitigkeiten beteiligt, ich muss aber meine Familie davor schützen, dass unwahre Behauptungen verbreitet und ausgeschlachtet werden“, erklärt sie auch gegenüber „Promipool“.

Daniela Katzenberger: Jenny muss alleine zurechtkommen

Ohne großartig über Daniela reden zu können, hat Jenny im Camp auch eine andere Aufgabe: Sie muss sich über sich selbst definieren. „Das Dschungelcamp ist vielleicht eine Chance den Leuten da draußen zu zeigen, wer sie ist und dass ihr Leben auch ohne meinen Namen spannend ist“, erklärt Daniela weiter.

Die anwaltliche Unterlassung Danielas sei demnach aus reinem Selbstschutz verfasst worden. Die vorsorgliche Maßnahme könnte auch getroffen worden sein, weil Jenny Frankhauser bereits im Vorfeld des Camps auf Aussagen über Daniela Katzenberger hinwies. Auf ihrem Dschungelcamp-Pressebild zieht sie schließlich eine Katze am Ohr und wirft sie danach hinter sich. Offensichtlicher kann man es ja kaum machen.