• Home
  • Stars
  • „Clueless“-Star Stacey Dash festgenommen

„Clueless“-Star Stacey Dash festgenommen

Stacey Dash
1. Oktober 2019 - 10:27 Uhr / Andreas Biller

Stacey Dash, die man vor allem aus dem Kultfilm und der dazugehörigen Serie „Clueless“ kennt, wurde festgenommen. Die Schauspielerin soll sich mehreren Medienberichten zufolge aber wieder auf freiem Fuß befinden.

Die US-amerikanische Schauspielerin Stacey Dash (52) ist am vergangenen Sonntag festgenommen worden. Wie mehrere US-Medien, darunter „People“ und „TMZ“ berichten, wurde die Polizei zu ihrem Haus in Florida gerufen.

Dort soll sich Dash mit ihrem Ehemann Jeffrey Marty gestritten und ihn dabei verletzt haben. „Das Opfer hatte rote Kratzspuren auf seinem linken Oberarm, die entstanden, als er geschubst wurde“, zitiert CNN den Polizeibericht.

Stacey Dash auf Kaution wieder frei

Stacey Dash wurde von der Polizei verhaftet und ins Gefängnis gebracht, am Montag wurde sie gegen eine Kaution wieder freigelassen. Wie die Schauspielerin in einem Statement gegenüber „People“ erklärt, wurde sie nicht angezeigt und hat keine Konsequenzen zu befürchten.

Staceys Manager Sean P. Jackson behauptete später, dass die Schauspielerin von ihrem Mann angegriffen worden sei und sich nur verteidigt habe. „Er hat sie gewürgt und sie hat sich nur gewehrt. Als die Polizei ankam, haben sie bei ihr keine Verletzungen feststellen können, dafür aber bei ihm“, so der Manager gegenüber „People“.

Dieses Statement wurde inzwischen allerdings von der „Clueless“-Darstellerin dementiert. Stacey Dash war zuletzt 2018 im Film „Honor Up“ zu sehen, der Streifen „Clueless - Was sonst!“ machte die Schauspielerin bekannt.