Star-Profil

Claudia Kleinert

Claudia Kleinert im Münchener Filmpalast 2012
Claudia Kleinert im Münchener Filmpalast 2012

Keine Frau im deutschen Fernsehen prägt den Begriff Wetterfee so sehr wie sie – Claudia Kleinert. Seit 2002 informiert die Blondine die „Tagesschau“-Zuschauer über die aktuelle Wettersituation der Bundesrepublik. Privat ging es bei Claudia recht stürmisch zu. Nachdem ihr langjähriger Partner sie mit mehreren Frauen betrogen haben soll, ist sie jetzt mit dem Produzenten Michael Souvignier glücklich.

Claudia Kleinert ist in Koblenz und in Köln aufgewachsen. Ihr Vater ist als Berufssoldat tätig gewesen, ihre Mutter war Verkäuferin. Ein heftiger Schicksalsschlag bedeutete der Tod dieser, als Claudia 18 Jahre alt war.

Nach der allgemeinen Hochschulreife absolvierte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre. Gleichzeitig probierte sie sich das erste Mal beim Westdeutschen Rundfunk vor der Kamera aus. Nach einigen Senderwechseln moderierte sie 2002 das erste Mal das Wetter nach den „Tagesthemen“.

Claudia Kleinerts Ehemann?

Claudia Kleinert hatte in den vergangenen Jahren ein turbulentes Privatleben. Ihr Lebensgefährte betrog sie mit drei Frauen gleichzeitig, während sie mit damals 37 Jahren versucht hatte schwanger zu werden, wie sie selbst in einem Interview mit „auf einen Blick“ erklärte.

Die darauffolgende Trennung führte jedoch dazu, dass sie ihren Kinderwunsch begrub. Seit einigen Jahren ist Claudia jedoch wieder glücklich verliebt. Mit dem Produzenten Michael Souvignier schwebt sie auf Wolke 7. Verheiratet war die Wetterfee jedoch noch nie.

Claudia Kleinert und Michael Souvignier bei einer Preisverleihung

Claudia Kleinert: Bruder

Durch den Verlust ihrer Mutter im Teenageralter musste Claudia Kleinert früh Verantwortung für ihren Bruder Stephan übernehmen. Stephan ist zwei Jahre jünger und körperbehindert. Trotz Spastiken und einer sprachlichen Einschränkung meistert er seinen Alltag. Claudia bezeichnet ihren Bruder als „ihre Sonne“.

Witziges Wissen:

  • Claudia Kleinert hatte 2015 eine Nebenrolle in der Slapstick-Komödie „Sophie kocht“.
  • Claudia Kleinert teilt mit ihrem Partner Michael Souvignier die Leidenschaft für Oldtimer.
  • Claudia Kleinert ist eine gute Köchin.