• Christoph Oberheide ist aus "Köln 50667" bekannt
  • Hat er eine Freundin?
  • Alle Infos im Faktencheck

Seit 2013 spielt Christoph Oberheide (35) bei "Köln 50667" die Rolle des "Jan Bremer". Als einziger Darsteller, der ohne Unterbrechung seit Folge eins dabei ist, hat Christoph die Herzen der Zuschauenden längst erobert. Und wem gehört sein Herz privat?

Testet euer Wissen:

Promi Quiz

Was bahnte sich zwischen Pia, Dana und Patrick an?

Christoph Oberheides Freundin: Ist er vergeben?

Wer Christoph Oberheides Freundin ist, dürften sich manche Fans schon das ein oder andere Mal gefragt haben. Über sein Privatleben gibt der Darsteller nicht allzu viel preis. 2022 verriet er allerdings im "Promiflash"-Interview: "Was die Liebe angeht, ist das leider schon ein Weilchen her."

Scheint ganz so, als hätte Christoph schon länger niemanden mehr an seiner Seite gehabt. Auch aktuell ist über eine mögliche Freundin nichts bekannt.

Dennoch gibt es eine wichtige Frau im Leben des TV-Gesichts: Seine Kollegin Pia Tillmann steht ihm sehr nah. Die beiden lernten sich am Set von "Köln 50667" kennen und sind seither eng befreundet.

Gegenüber "Desired" schwärmte Pia über Christoph: "Wenn man ihn als Freund hat, hat man gewonnen, meiner Meinung nach. Er ist zuverlässig, loyal, witzig, ein guter Zuhörer, immer da, wenn man ihn braucht und selbst wenn ich ihn mitten in der Nacht anrufe, weil etwas nicht stimmt, weiß ich, er ist da. Er ist einfach wie ein Seelenverwandter und er weiß ALLES von mir."

Auch auf Christoph Oberheides Instagram-Account, auf dem ihm über 160.000 Menschen folgen, gibt es so manchen gemeinsamen Schnappschuss mit Pia Tillmann. Zudem teilt er immer wieder Fotos von sich oder posiert mit seinen "Köln 50667"-Kollegen.

Das hat Christoph Oberheide früher gemacht

Vor seiner TV-Karriere machte der "Jan"-Darsteller eine Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten und engagierte sich auch in der Politik. 2011 kandidierte Christoph sogar bei Kommunalwahlen als Stadtrat. Nur zwei Jahre später wurde er durch "Köln 50667" deutschlandweit bekannt.

2024 tauscht Christoph das Serien-Set gegen den "Kampf der Realitystars"-Strand ein. Er ist einer der Promis, die in diesem Jahr um den Sieg kämpfen.

Mehr zu den "Kampf der Realitystars"-Kandidaten: