• 2023 bedeutet neuer Lebensabschnitt für Cathy Hummels
  • Die Moderatorin und Profi-Fußballer Mats Hummels ließen sich Ende 2022 scheiden
  • So schwer fiel Cathy die Trennung

Für Cathy Hummels beginnt das neue Jahr mit einem neuen Lebensabschnitt. Ende 2022 wurde die Ehe zwischen ihr und Profi-Fußballer Mats Hummels geschieden.

Die Trennung fiel der gebürtigen Dachauerin schwer, wie sie in ihrer Doku „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ preisgibt. Außerdem hatte sie in der Vergangenheit oft mit ihrem Gewicht zu kämpfen und litt an Depressionen.

Nun meldet sich Cathy mit ehrlichen Worten bei ihren Followern auf Instagram.

Ich bin sehr glücklich, dass es mir zunehmend besser geht. Vor allem körperlich. Um ehrlich zu sein, gab es Tage, da dachte ich, dass ich nicht mehr aufwache, weil ich so 'kaputt' war. Mein Gewicht ging immer weiter runter und ich hatte teilweise Panikattacken, weil ich ratlos war. Aber es blieb nichts mehr kleben. [...] Aber mein Körper hat die Notbremse gezogen, mir gezeigt: Trauere endlich und verarbeite diese Situation, oder ich mag nicht mehr“, so Cathy.

Cathy Hummels: Sie möchte anderen „Zuspruch“ und „Verständnis“ entgegenbringen

Mit ihrer Offenheit über solch sensible Themen möchte die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin anderen, die dies ebenfalls durchgemacht haben oder denen es aktuell so geht, „Zuspruch“ und „Verständnis“ entgegenbringen.

Dies habe ihr selbst gefehlt, als es ihr so schlecht ging. Stattdessen gab es von einigen verletzende Worte, wie sie weiter verrät:

Viele haben NICHT zugehört, sondern mir ständig gesagt, wie grässlich ich aussehe. Kurze Gegenfrage: Meint ihr wirklich, ich hätte es nicht gesehen, dass ich nicht mehr gesund aussah? Aber was sollte ich machen? Ich kann ja nicht aus meinem Körper fliehen.“

Zu der Trennung mit Mats erklärt sie: „Ich war 14 Jahre mit dem gleichen Menschen immer beisammen. Wir sind miteinander erwachsen geworden. Nach unserer Trennung war da einfach dieses enorme Loch. Jetzt geht es mir wieder gut. Und mein Körper zeigt es mir.

Auch interessant:

Cathy Hummels genießt derzeit das warme Wetter in Dubai mit ihrem Papa und ihrem Sohn Ludwig. Die Auszeit scheint ihr gutzutun.

Allen, die gerade eine ähnlich schwere Zeit durchmachen, rät sie: „Gebt euch die Zeit, die ihr braucht. Trauert. Verdaut. Aber am besten ALLES ohne Krieg. [...] und habt Verständnis für Trauer, sonst holt sie euch ein, wie bei mir.“