• Cate Blanchett ist ein Mega-Star
  • Die Schauspielerin schwärmt für eine Kollegin besonders
  • Es handelt sich um eine deutsche Schauspielerin

Cate Blanchett, die unter anderem bei „Der Hobbit“ mitwirkte, zählt international zu den Größten ihres Faches. Doch wer hätte gedacht, dass die Oscar-Preisträgerin für eine deutsche Schauspielerin schwärmt? In einem Interview mit dem „Berliner Kurier“ verrät Cate Blanchett, um wen es sich dabei handelt.

Cate Blanchett: Deutscher Star ist ihr Idol

Cate Blanchett spielt im Film „Tár“ die Star-Dirigentin Lydia Tár und ist mit einer deutschen Filmkomponistin verheiratet. Diese Rolle übernahm die erfolgreiche deutsche Schauspielerin Nina Hoss.

Für sie begeistert sich der „Der Herr der Ringe“-Star schon seit einigen Jahren, wie Cate Blanchett im Interview zugibt: „Ich stalke Nina schon seit zehn Jahren. Es ist fast schon ungesund, aber es ist die Wahrheit.“

Auch interessant:

Vor den Dreharbeiten zu „Tár“ hatten sich die beiden Schauspieltalente nur jeweils auf der Bühne gesehen. „Wissen Sie, dass wir auch schon einmal dieselbe Theaterrolle hatten? Wir waren beide 'Lotte' im Stück 'Groß und Klein'. In verschiedenen Städten und verschiedenen Ensembles natürlich“, erzählt Cate Blanchett. Hoss ist für den US-Star geradezu ein Idol: „Wenn ich Glück habe, bin ich [...] die australische Nina Hoss.“ 

Zwischen Cate Blanchett, deren Outfits zu den schönsten Oscar-Looks aller Zeiten gehören, und Nina Hoss entwickelt sich vielleicht nach dem Dreh zu „Tár“ eine echte Freundschaft. Wer weiß?