Steckbrief
Vorname
Cassandra
Nachname
Steen
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
9. 2. 1980
Alter
44
Größe
1,87 m

Cassandra Steen ist eine deutsche Sängerin und wurde am 9.2.1980 geboren.

Frühe Jahre

Cassandra Steen ist eine deutsch-amerikanische Pop- und R'n'B-Sängerin, die bereits im Alter von 17 Jahren an Berühmtheit in Deutschland erlangte. Sie begann ihre Karriere als Duettpartnerin auf dem Album „Quadratur" der Gruppe Freundeskreis, wodurch sie erstmals ihre talentierte Stimme präsentieren konnte. Durch Auftritte auf Festivals und Open-Air-Veranstaltungen mit der Band gewann sie schnell an Popularität und wurde 1998 von Booya Music unter Vertrag genommen.  

Karriere

In der Folgezeit war Cassandra Steen die Leadsängerin der Soulband Glashaus. Bis 2005 war sie fester Bestandteil der Gruppe, danach fokussierten sich die Mitglieder vermehrt auf ihre Solokarrieren. Bereits während ihrer Zeit mit Glashaus veröffentlichte Cassandra Steen vereinzelte Solo-Songs und trat häufig als Duett- oder Co-Sängerin an der Seite nationaler Berühmtheiten wie Bushido und Xavier Naidoo auf. 

Erfolge

Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Seele mit Herz" im Jahr 2003 brachte Cassandra Steen 2009 ihr nächstes Album heraus, das kommerziellen Erfolg verzeichnete. Mit der Single „Darum leben wir" nahm sie am „Bundesvision Song Contest 2009" teil und erreichte den vierten Platz. Ein Duett mit Adil Tawil, der Titel „Stadt", landete ebenfalls in den deutschen Single-Charts auf dem zweiten Platz. Ein weiteres Duett mit dem US-amerikanischen Rapper Ne-Yo, „Never Knew I Needed", erreichte hingegen nicht die gleiche Chartplatzierung. Ein Auftritt bei der ProSieben-Show „The Masked Singer" im Jahr 2021 sorgte für Aufsehen. Als Leopardin wurde sie Zweite.  

Privat

Im Jahr 2014 heiratete sie Stephan Kocijan, ein französisch-kroatisches Model und ehemaliger Vize-Mister Baden-Württemberg 2007. Cassandra Steen ist auch als Botschafterin für PETA aktiv und setzt sich für den Tierschutz ein.

Fragen und Antworten zu Cassandra Steen

Cassandra Steen ist eine deutsche Sängerin und wurde am 9.2.1980 geboren.
Cassandra Steen hat am 9. Februar 1980 Geburstag
Cassandra Steen ist 44 Jahre alt.
Cassandra Steen ist Sängerin
Cassandra Steen ist liiert mit Stephan Kocijan (verh. 2013)
Cassandra Steen ist 1,87 m groß
Cassandra Steen ist vom Sternzeichen Wassermann