Kristen Stewart (28) wird beim Cannes Film Festival Mitte Mai in der Jury sitzen, wie „The Hollywod Reporter“ berichtet. Der „Twilight“-Star war in den letzten Jahren regelmäßig bei dem bedeutendsten Filmfestival zu sehen, doch es ist das erste Mal, dass Kristen in der Jury sitzt. Präsidentin der diesjährigen Filmfestspiele ist Oscarpreisträgerin Cate Blanchett (48).

Das ist die Jury vom Cannes Film Festival 2018

Gemeinsam mit Cate Blanchett und acht anderen Jurymitgliedern wird Kristen Stewart entscheiden, wer in diesem Jahr mit der begehrten Goldenen Palme ausgezeichnet wird. Für die diesjährige Jury von Cannes wurden laut „The Hollywood Reporter“ fünf Frauen und vier Männer aus sieben verschiedenen Ländern auserwählt.

Neben Blanchett und Stewart ist unter anderem „James Bond“-Star Lea Seydoux (32) Teil der Jury. Die Filmfestspiele finden dieses Jahr vom 8. bis 19. Mai an der Côte d’Azur statt.