• Bürger Lars Dietrich ist ein beliebtes TV-Gesicht
  • Doch woher kommt sein Name?
  • Wir verraten es euch

Ob als Musiker, Schauspieler oder Komiker – Bürger Lars Dietrich (51) hat sich in vielen Bereichen einen Namen gemacht. Apropos Name: Wie kam der TV-Liebling eigentlich zu seinem?

Testet euer Wissen!

Lady Gaga

Wer heißt wie?

Lady Gaga heißt eigentlich ...?

Bürger Lars Dietrich: Das steckt hinter seinem Namen

Geboren wurde er 1973 als Lars Dietrich in Potsdam. Den Zusatz "Bürger" gab sich das Multitalent selbst. Nach eigener Aussage und laut eurovision.de bezieht sich der Beiname auf sein früheres Leben in der DDR. Dort wurden Menschen von der Polizei oft nur mit "Bürger" angesprochen.

Als Bürger Lars Dietrich feierte er schließlich seinen Durchbruch. Nach einer Ballettausbildung und einer Zeit als Stuntman brachte er 1994 seine erste Single "Mädchenmillionär" heraus und wurde ein Jahr später Stefan Raabs Co-Moderator bei VIVA.

Es folgten weitere Kult-Hits wie "Sexy Eis" oder "Hier kommt die Maus". Bürger Lars Dietrich wurde zudem Moderator bei den Kindersendern NICK und KIKA. Als Schauspieler trat er bei "Schloss Einstein", "Es kommt noch dicker" oder in dem Kurzfilm "Vorstellungsgespräch" auf.

Zuletzt feierte der gebürtige Potsdamer 2022 bei "The Masked Singer" einen Erfolg: Als Werwolf belegte er den zweiten Platz. Im selben Jahr legte Bürger Lars Dietrich den Kult-ESC-Hit "Hard Rock Hallelujah" von Lordi neu auf.

Auch interessant: