Star-Profil

Boy George: Steckbrief, News und Bilder

Boy George ist ein britischer Sänger und wurde am 14.6.1961 geboren.

Steckbrief
Vorname
Boy
Nachname
George
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
14. 6. 1961
Alter
62
Größe
1,83 m

Frühe Jahre

Boy George wurde 1961 als George Alan O'Dowd in Bexley, Kent, England, geboren. Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Londoner Underground-Szene und das auffällige Styling.

Karriere

Als Mitglied der Band Culture Club, die er 1981 gründete, gelang Boy George der internationale Durchbruch. Mit Hits wie „Do You Really Want To Hurt Me" und „Karma Chameleon" prägte die Band den New Wave und etablierte Boy George als Ikone eines unkonventionellen Lebensstils. Die Band veröffentlichte von 1982 bis 1984 drei aufeinanderfolgende Platin-Alben und feierte weltweiten Erfolg. 

Erfolge

Mitte der 1980er-Jahre geriet Boy George jedoch in Schwierigkeiten. Drogenkonsum, Verhaftungen und der tragische Tod seines Keyboarders überschatteten seinen musikalischen Erfolg und führten 1987 zur Auflösung von Culture Club. Trotz persönlicher Rückschläge ließ sich Boy George nicht entmutigen und veröffentlichte noch im selben Jahr sein erstes Solo-Album. Mit dem Hit „The Crying Game" erzielte er 1992 weltweiten Erfolg. 

Boy Georges außergewöhnliches Leben wurde 2010 unter dem Titel „Worried About the Boy" verfilmt. Der Film beleuchtete sein Aufwachsen in einer irischen Arbeiterfamilie sowie seine bewegte Karriere.

Privat

Boy George ist offen homosexuell und führte eine Beziehung mit dem Schlagzeuger seiner Band Culture Club, die jedoch für beide schlecht endete und einen negativen Einfluss auf die Band hatte. 

Fragen und Antworten zu Boy George

Boy George ist ein britischer Sänger und wurde am 14.6.1961 geboren.
Boy George hat am 14. Juni 1961 Geburstag
Boy George ist 62 Jahre alt.
Boy George ist Sänger
Boy George ist 1,83 m groß
Boy George ist vom Sternzeichen Zwillinge