Steckbrief
Vorname
Paul David
Nachname
Hewson
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
10. 6. 1960
Alter
63
Kinder
Jordan Hewson, Eve Hewson, Elijah Hewson, John Hewson
Größe
1,68 m

Bono ist ein irischer Sänger und Songschreiber, der vor allem als Frontmann der Rockband U2 bekannt ist. Er setzt sich auch viel für humanitäre Zwecke ein.

Bono hat eine beachtliche Karriere hingelegt, die ihm und seiner Band U2 insgesamt 22 Grammy Awards beschert hat. Außerdem wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Bono ist bekannt für seinen leidenschaftlichen Gesangsstil sowie für seine Sonnenbrille.

Er wird immer wieder für sein soziales Engagement und seine philanthropischen Bemühungen ausgezeichnet. Dank seiner Musik sowie seiner sozialen Arbeit ist Bono die einzige Person, die für die Grammy Awards, die Golden Globes, die Oscars sowie den Friedensnobelpreis nominiert wurde. 

Bono: Soziale Ader und Privatleben

Bono hat nicht nur eine großartige Karriere als Musiker mit seiner Band U2 hinter sich. Er hat sich schon immer für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen engagiert. Viele von ihnen unterstützen Bevölkerungsgruppen in Ländern wie beispielsweise Afrika, die stark benachteiligt werden. 

Darüber hinaus hat sich Bono auch für die Streichung von Auslandsschulden von Ländern der Dritten Welt eingesetzt. Er wurde sogar für den Friedensnobelpreis nominiert. Privat ist Bono seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Im Jahr 1982 heiratete er seine High-School-Liebe Alison Stewart, mit der er seit 1976 in einer Beziehung ist. Zusammen mit ihr hat Bono vier Kinder: Jordan, Eve, Elijah und John. 

Witziges Wissen:

  • Seine Tochter Eve Hewson ist Schauspielerin, während sein Sohn Elijah Hewson als Musiker tätig ist. Er ist Mitglied der Band Inhaler.
  • Er ist eng mit Musiker Noel Gallagher befreundet.

Fragen und Antworten zu Bono

Bono ist ein irischer Sänger und Songschreiber, der vor allem als Frontmann der Rockband U2 bekannt ist. Er setzt sich auch viel für humanitäre Zwecke ein.
Die neuesten News zu Bono: Diese Stars sind blind
Bono hat am 10. Juni 1960 Geburstag
Bono ist 63 Jahre alt.
Bono ist liiert mit Alison Hewson
Ja, Bono hat 4 Kinder: Jordan Hewson, Eve Hewson, Elijah Hewson, John Hewson
Bono ist 1,68 m groß
Bono ist vom Sternzeichen Zwillinge