In „Jenny – echt gerecht“ spielt Birte Hanusrichter (39) eine zweifache Mutter, die vor Gericht gegen ihren Ex-Mann kämpft. Hat die Schauspielerin privat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen oder führt sie ein Single-Leben? Wir haben mal nachgeforscht.

Obwohl Birte Hanusrichter zwischen sich selbst und ihrer Serien-Figur viele Parallelen sieht, lässt das private Familienglück noch auf sich warten. In einem Interview mit „Express“ verrät sie, dass sie derzeit Single ist, Kinder in entfernter Zukunft aber nicht ausschließt: „Mal gucken, was passiert. Sollte es noch passieren, dann bin ich auf jeden Fall nicht traurig. Es gibt auf jeden Fall jemanden, mit dem ich mir das vorstellen könnte. Das ist aber noch nicht konkret.

Birte Hanusrichter: Sie war mit diesem „Bergdoktor“-Star verheiratet

Ein bisschen Übung in Sachen Ehe hat Birte Hanusrichter schon mal. Fünf Jahre war sie mit dem „Der Bergdoktor“-Star Sebastian Gerold verheiratet. Die Beziehung ging jedoch in die Brüche, da die hübsche Blondine damals noch keine eigene Familie gründen wollte. „Leider wollte meine Frau keine Kinder haben. Also haben wir uns nach fünf Jahren friedlich getrennt, denn für mich stand fest: Ich möchte Vater werden“, so der Schauspieler in einem Interview mit „Bunte“.

Wie es für Birte Hanusrichter als „Jenny“ in „Jenny – echt gerecht“ weitergeht, erfahrt ihr jeden Dienstag bei einer neuen Folge um 20:15 Uhr auf RTL.