Steckbrief
Vorname
Beth
Nachname
Ditto
Bekannt als
Sängerin, Songwriterin und Frontfrau der Band „Gossip“
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
19. 2. 1981
Alter
43
Größe
1,58 m

Beth Ditto wurde als Sängerin der Band „Gossip“ weltweit bekannt. Mit ihrer kräftigen Stimme begeistert sie ihre Fans. Doch Beth hat auch abseits der Musik einiges zu bieten.

Beth Ditto hat einen harten Weg hinter sich: Sie wuchs mit ihren sechs Geschwistern in einer Wohnwagensiedlung in einer US-Kleinstadt in Arkansas auf. Als Kind sei sie laut eigener Aussage von ihrem Onkel mehrfach missbraucht worden.

Beth fühlte sich in ihrer Kindheit immer als Außenseiterin. Zuflucht fand sie jedoch in der Musik: In ihrer Highschool-Zeit gründete sie mit Freunden die Band „Little Miss Muffet“ und absolvierte bereits erste lokale Auftritte.

Charlize Theron mit Flechtfrisur

Auftragskiller, Missbrauch und Drogen

4 Promis mit unglaublichen Familiengeschichten

Beth Ditto: Mit der Band „Gossip“ gelang ihr der Durchbruch

1999 gründete Beth Ditto zusammen mit ihren zwei Freunden Brace Paine und Kathy Mendonca die Band „Gossip“. Die Punkband war zwar zunächst nur regional bekannt, aber 2006 kam der große Durchbruch.

Mit dem Album „Standing in the Way of Control“ eroberten sie die britischen Charts. In Deutschland wurden vor allem die Songs „Heavy Cross“ (2009) sowie „Move in the Right Direction“ (2012) zu Hits. Heute ist Beth Ditto als Solo-Künstlerin unterwegs.

Beth Ditto: So sieht es privat bei ihr aus

Beth Ditto nimmt grundsätzlich kein Blatt vor den Mund. Daher steht sie auch offen zu ihrer Sexualität und bezeichnet sich selbst als „fette Lesbe aus Arkansas“. Als Trendsetterin war sie aber auch eine von Karl Lagerfelds Musen.

2013 heiratete die Sängerin ihre damalige Lebensgefährtin Kristin Ogata. In einem „Welt“-Interview hatte Beth ein Jahr zuvor auch über ihren Kinderwunsch gesprochen. Doch die Ehe zwischen ihr und Kristin hielt nur bis 2018. Beth Ditto erklärte, dass sich das Paar getrennt habe und sie nun mit dem Musiker und Transgender-Mann Ted Kwo zusammenlebe.

Angelina Jolie soll im neuen Marvel-Streifen „The Eternals“ mitspielen

Angelina Jolie, Paris Jackson und Co.

Diese Stars lieben Männer und Frauen

Witziges Wissen:

  • Beth Ditto entwarf für die britische Modekette „Evans“ eine eigene Modelinie in Übergrößen
  • Beth Ditto benutzt nie Deo, weil „Punks für gewöhnlich eben stinken

Fragen und Antworten zu Beth Ditto

Beth Ditto wurde als Sängerin der Band „Gossip“ weltweit bekannt. Mit ihrer kräftigen Stimme begeistert sie ihre Fans. Doch Beth hat auch abseits der Musik einiges zu bieten.
Die neuesten News zu Beth Ditto: "Die Helene-Fischer-Show": Gäste sind bekannt
Beth Ditto hat am 19. Februar 1981 Geburstag
Beth Ditto ist 43 Jahre alt.
Beth Ditto ist Sängerin, Songwriterin und Frontfrau der Band „Gossip“
Beth Ditto ist liiert mit Kristin Ogata (verh. 2013–2018), Ted Kwo
Beth Ditto ist 1,58 m groß
Beth Ditto ist vom Sternzeichen Wassermann