• Bastian Bielendorfers Krankheit schränkt den Comedian ein
  • Er sprach offen über schwerwiegende OP-Folgen
  • Das ist der Grund

Bastian Bielendorfers Krankheit schränkte den Comedian ein. Er hat 2022 bei „Let's Dance“ hart gekämpft und alles gegeben. Im Rahmen der Show wurde auch bekannt, dass er körperliche Probleme hat.

Bielendorfer wurde als Kind operiert. Seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova bei „Let's Dance“: „Dadurch spürt er die Hälfte von seinem Bein nicht, viele Bewegungen tun weh - und wir müssen damit einfach umgehen und trotzdem weiter hart trainieren.“

Bastian Bielendorfer: trotz Krankheit erfolgreich

Als Folge von Bastian Bielendorfers Krankheit hat er eine 30 Zentimeter lange Narbe auf dem Rücken, so RTL und er spürt sein linkes Bein kaum noch. Das Balancieren und bestimmte Bewegungen fielen ihm schwer.

Auch interessant:

Wie unter anderem „Watson“ berichtet, wurde bei dem damals Sechsjährigen Hautkrebs vermutet. „Ich bin mit einer Hautveränderung geboren worden und die wurde rausgeschnitten, als ich sechs Jahre alt war“, so der Komiker.

Ekaterina Leonova lobte Bielendorfer, dessen Eltern Lehrer waren, dennoch für seine harte Arbeit und betonte, dass Bielendorfer trotz Krankheit alles gab. Der Comedian selbst erklärte auf Instagram, dass er jeden Tag acht bis zehn Stunden mit Leonova übe, aber aufgrund seiner Behinderung nur begrenzte Fortschritte machen könne. „Das haut mir einfach einen Stock in die Speichen“, so Bielendorfer.