• Barbara Schönebergers hat zwei Kinder 
  • Was ist über ihren Nachwuchs bekannt?
  • Die Gute-Laune-Frau berichtet von ihrem Erziehungsstil

Barbara Schöneberger hat einen Sohn, der 2010 geboren wurde und eine Tochter, die 2013 zur Welt kam. Ihre Kinder hat die Moderatorin schon immer vom Rampenlicht ferngehalten.

Ihre Babykugel präsentierte sie 2010 noch stolz. Mit der Geburt ihrer Kinder wurde das Thema Nachwuchs zur Privatsache. Nur eine Sache wollte Barbara Schöneberger über ihren Sohn und ihre Tochter mitteilen: Wie sie erzogen werden. 

Pinterest
Barbara Schöneberger schwanger

Barbara Schönebergers Kinder: So werden sie erzogen 

Der Münchnerin ist es wichtig, dass ihre Kinder nicht zu sehr verwöhnt werden. Als berühmte Persönlichkeit hat sie sich über die Jahre ein echtes Imperium aufgebaut. Doch ihre Kids sollen vorerst nicht zu viel vom Kuchen abhaben.

Im Interview mit RTL sagte Schöneberger über ihr Erziehungsmodell: „Die Kinder checken schon, die Rahmenbedingungen sind so schlecht nicht. Sie sehen ja, dass wir einen super Lebensstandard haben. Aber sie müssen auch sehen, dass dafür viel gearbeitet wird. Und was mir auch wichtig ist: Sich vieles leisten können, heißt nicht, sich vieles leisten müssen. Ich finde es auch toll zu sagen: ‚Wir könnten es uns kaufen, machen es aber nicht – aus verschiedenen Gründen.‘“

Auch interessant:

Barbara Schöneberger

Promi Quiz

Aus welcher Stadt kommt Barbara Schöneberger?

In der Familie der Moderatorin werden beispielsweise Klamotten an andere weitergegeben. Damit will sie erreichen, dass ihre Kinder sich nicht über teure Marken definieren.

Wie Barbara Schöneberger und ihre Kinder ticken, ist ein spannender, aber seltener Einblick in ihr Privatleben.