• Schauspieler Axel Milberg kennen viele aus dem „Tatort“
  • Seit 2003 steht er dort vor der Kamera
  • Seitdem hat er sich natürlich ganz schön verändert

Als „Klaus Borowski“ steht Axel Milberg schon seit 2003 für die beliebte Krimireihe „Tatort“ in Kiel vor der Kamera. Eine lange Zeit, in der sich der gebürtige Kieler ziemlich verändert hat.

Wie Axel Milberg vor seinem Durchbruch als „Tatort“-Kommissar aussah, zeigen wir euch im Video.

Axel Milberg früher: Seit Jahren im Rampenlicht

Angefangen hat für Axel Milberg alles zu Beginn der achtziger Jahre am Theater der Münchner Kammerspiele, wo er viele Jahre auftrat. Nebenbei spielte er in Filmen und später vermehrt auch in Serien mit. Sein Kinodebüt machte Milberg 1982 in „Neonstadt“.

Auch interessant:

Sogar für internationale Produktionen wurde der „Tatort“-Star schon gecastet: 2009 für „The International“ und 2013 für „Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt“.

Seit 2003 verkörpert er schon im „Tatort“ den Kieler Kommissar „Klaus Borowski“, der an der Seite von „Mila Sahin“, gespielt von Almila Bagriacik, ermittelt.

Ein spezieller „Tatort“-Teil ist „Borowski und der Schatten des Mondes“ von 2022. Dafür stand er gemeinsam mit seinem Sohn August vor der Kamera.