Steckbrief
Vorname
Ania
Nachname
Hecker
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
10. 10. 1983
Alter
40
Größe
1,64 m

Ania Niedieck ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in der RTL-Serie "Rote Rosen" bekannt geworden ist.

Ania Niedieck, geboren am 10. Oktober 1983 in Mettmann, Nordrhein-Westfalen, startete ihre Schauspielkarriere nach dem Abitur.

Ausbildung

Von 2004 bis 2008 absolvierte sie eine Ausbildung an der Arturo-Schauspielschule in Köln. Während ihrer Ausbildung hatte sie verschiedene Rollen in Theaterstücken und erste Fernsehrollen. Unter anderem war sie in der Soap "Verbotene Liebe", in der Serie "Alarm für Cobra 11" sowie in "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" zu sehen.

Ihr schauspielerisches Talent konnte sie auch in den Kurzfilmen "Monstrum", "Frohe Weihnachten" und "Lola" unter Beweis stellen. Für den Kurzfilm Mermaids" wurde sie 2012 beim Homochrom Festival in Köln mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Filmkarriere

Im selben Jahr spielte sie ihre erste Kinorolle als Jennifer in "Turbo und Tacho". Außerdem war sie in der Serie "Alarm für Cindy 11" in der Nebenrolle "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden" zu sehen.

Erfolgreichste Rolle

Doch die Rolle, die Ania Niedieck wirklich bekannt machte, war die der intriganten Isabelle Reichenbach in der Seifenoper "Alles was zählt". Zunächst war sie in einer Nebenrolle zu sehen, ab 2010 gehörte sie zur Stammbesetzung. Durch ihre Rolle als Isabelle Reichenbach wurde sie zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen der Daily Soap.

Privatleben

Ania Niedieck hatte auch andere Talente wie Akrobatik, Bühnenkampf, Gesellschaftstanz, Westernreiten und Bogenschießen und lernte auch singen. Seit 2015 heißt sie Ania Hecker, nachdem sie ihren Partner Chris geheiratet hat. Das Paar hat zwei Töchter und leben zusammen.

Fragen und Antworten zu Ania Niedieck

Ania Niedieck ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in der RTL-Serie "Rote Rosen" bekannt geworden ist.
Die neuesten News zu Ania Niedieck: Diese Stars machten ihre Fehlgeburt öffentlich
Ania Niedieck hat am 10. Oktober 1983 Geburstag
Ania Niedieck ist 40 Jahre alt.
Ania Niedieck ist Schauspielerin
Ania Niedieck ist 1,64 m groß
Ania Niedieck ist vom Sternzeichen Waage