• Home
  • Stars
  • Andrea Berg spricht unter Tränen über einen der schwersten Tage ihres Lebens
2. Dezember 2017 - 18:32 Uhr / Administrator User
Der plötzliche Tod ihres Vaters

Andrea Berg spricht unter Tränen über einen der schwersten Tage ihres Lebens

andrea berg 25 jahre bühnen jubiläum 2017

Andrea Berg 2017

Andrea Berg gilt als Powerfrau schlechthin. Doch es gab auch schwere Zeiten im Leben der Sängerin. In einem Interview spricht sie jetzt über den schlimmsten Tag ihres Lebens: Den Tag, an dem ihr Vater starb.

Andrea Berg gilt (51) ist als taffe Frau, die seit 25 Jahren durchgehend die Musiklandschaft Deutschlands mitbeherrscht, bekannt. Selten emotional wurde sie in einem Interview mit „Bild“-Reporter Mark Pittelkau. Darin spricht sie über sehr persönliche Ereignisse aus ihrem Leben. Eines dieser Ereignisse war der plötzliche Tod ihres Vaters Jürgen (†68) im April 2011. 

Die Sängerin hatte den letzten Auftritt ihrer Tournee und verließ dafür für wenige Stunden ihre Eltern, die nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus lagen. Zuvor sagte sie ihnen, dass sie um 15 Uhr zu ihrem Konzert abfliegen würde und um Mitternacht wieder zurück am Krankenbett sei.

Andrea Berg saß gerade im Flugzeug

Während Andrea im Flugzeug saß und auf den Abflug zum Konzert wartete, habe sie einen Anruf von einem Freund bekommen. „Andrea, dein Vater ist vor fünf Minuten gestorben“, habe der Anrufer gesagt. „Und das war 15 Uhr. Er [Andreas Vater] hat also gewusst: Um 15 Uhr kann sie nicht mehr zurück“, erzählt die Sängerin unter Tränen.

Andrea Berg

Andrea Berg

Der Pilot habe angeboten, auf der Startbahn umzukehren, doch Andrea sei fest entschlossen gewesen, ihren Auftritt zu meistern. „Ich hab an diesem Abend mit meinem Vater auf der Bühne gestanden, das war richtig schön eigentlich“, sagt sie im Interview. Es war der intensivste oder schwerste Moment in ihrem Leben.

Ein schwerer Autounfall

Neun Tage vorher hatten Andreas Eltern einen schweren Autounfall. Am 25. März habe ihr Vater einen Schwächeanfall am Steuer gehabt und sei gegen einen Baum gerast. Der Zustand des Vaters war stabil. Auch Andreas schwer verletzte Mutter war auf dem Weg der Besserung. Ihr Vater Jürgen litt zwar seit Jahren an Krebs, sein Tod traf den Schlager-Star dennoch unvorbereitet.