• Alex Mariah Peter ist Kandidatin bei „Let's Dance“
  • Wie geht es ihr mit ihrer Teilnahme?
  • Hat sie durch GNTM einen Vorteil?

Bei „Let's Dance“ 2023 werden jede Woche aufs Neue die Performances der Promis bewertet. Der Star mit den wenigsten Punkten und Stimmen muss gehen. 

Alex Mariah Peter über „Let's Dance“: „Ich glaube, die Standardtänze werden schwierig

In einer ähnlichen Situation war „Let's Dance“-Kandidatin Alex Mariah Peter (25), die auf Männer steht, aber Frauen nicht ausschließt, zuvor schon: nämlich bei GNTM. Hat das Model in dieser Wettbewerbssituation deshalb einen Vorteil?

Wir haben Alex gefragt: „Mir fällt da kein wirklicher Vorteil ein, bei 'Let’s Dance' wird ja auch etwas ganz anderes bewertet. Ich bin meine Reise bei GNTM sehr gelassen angegangen und hatte nie ein ausgeprägtes Konkurrenzdenken, genauso mache ich es jetzt auch einfach. Mein Ziel ist es einfach, für mich persönlich mein Bestes zu geben.“

Um entspannt in die Situation gehen zu können, bereitet sich die GNTM-Gewinnerin jetzt schon auf „Let's Dance“ vor: „Ich habe mich in erster Linie mental darauf vorbereitet, mich wieder einer breiten Masse zu präsentieren, denn damit geht einher, wieder vielen unterschiedlichen Meinungen ausgesetzt zu sein. Hauptsächlich freue ich mich aber einfach auf die bevorstehende Zeit.

Auch interessant:

Wenn es an die Tänze geht, hat Alex vor allem Respekt vor einer Rubrik: „Ich glaube, die Standardtänze werden schwierig, weil da die Technik wie eine Eins sitzen muss. Bei Latein mache ich mir etwas weniger Sorgen, obwohl mir da schon gesagt wurde, dass die Frau da den 'schwierigeren' Part hat, da sie die Show drumherum mehr übernehmen muss.“

Ob Alex Mariah Peter, die heute zu ihren Kurven steht, wohl ihren Lieblings-Profi Andrzej Cibis (35) als Partner bekommt? Das und wie sie sich auf dem Tanzparkett schlägt, erfahren wir ab dem 17. Februar bei „Let's Dance“.