Steckbrief
Vorname
Alena
Nachname
Fritz
Bekannt als
Model & Schauspielerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
20. 8. 1989
Alter
34
Größe
1,76 m

Alena Gerber, geboren am 20. August 1989 in Ostfildern bei Stuttgart, ist ein deutsches Model, Moderatorin und Beauty-Unternehmerin.

Ausbildung

Gerber ist in Deutschland aufgewachsen. Während ihrer Schulzeit bis zum Abitur hat sie Schauspiel-, Gesangs- und Ballettunterricht genommen. Sie hatte früh Kontakt mit dem Model-Business, da ihre Eltern in der Modeindustrie tätig waren. So wurde sie bereits mit 13 Jahren von einer Modelagentur entdeckt und modelte ebenfalls während eines Austauschjahrs in Atlanta, USA.

Karriere

Nach der Schulzeit hatte sie Modeljobs auf dem Laufsteg und in der Werbung, aber auch den Wunsch, international zu arbeiten und sammelte Erfahrung in Mailand und Atlanta. Aufträge kamen von bekannten Marken wie Hilfiger, Escada oder L'Oréal.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Gerner durch ihren Auftritt als Wiesn-Playmate in der Oktober-Ausgabe des „Playboy" 2008 bekannt. Dabei trat sie auch auf diversen Veranstaltungen im Rahmen des Oktoberfests auf.

Gerber erweiterte ihre Karriere um TV-Serien und hatte Gastauftritte in diversen Serien wie "Die Rosenheim-Cops", "Dahoam is Dahoam" oder "Verbotene Liebe". Auch ist sie als Moderatorin tätig, zum Beispiel für das Schweizer Nightlife-Portal usgang.ch.

Darüber hinaus hat sie mit Naami Beauté ihre eigene Beauty-Marke gegründet.

Privatleben

Von 2010 bis 2014 war sie mit dem Skispringer Sven Hannawald liiert. Seit dem Frühjahr 2016 ist sie mit dem ehemaligen Fußballprofi des SV Werder Bremen Clemens Fritz zusammen. Das Paar heiratete am 25. Oktober 2017 und Alena Gerber nahm danach bürgerlich den Nachnamen Fritz an. Ihren Modelnamen „Alena Gerber“ behielt sie allerdings bei. Beide haben eine gemeinsame Tochter.

Social Media Accounts

Alena Gerber ist auf Instagram unter dem Namen @alenagerberofficial zu finden.

Fragen und Antworten zu Alena Gerber

Alena Gerber, geboren am 20. August 1989 in Ostfildern bei Stuttgart, ist ein deutsches Model, Moderatorin und Beauty-Unternehmerin.
Alena Gerber hat am 20. August 1989 Geburstag
Alena Gerber ist 34 Jahre alt.
Alena Gerber ist Model & Schauspielerin
Alena Gerber ist 1,76 m groß
Alena Gerber ist vom Sternzeichen Löwe