• Albert Hammond ist ein legendärer Musiker
  • Er war als Sänger und Songschreiber erfolgreich
  • Das macht er heute

In den Siebzigern wurde Albert Hammond (79) mit Songs wie "It Never Rains in Southern California" oder "The Free Electric Band" zum Weltstar. Doch nicht nur auf der Bühne konnte der Brite Erfolge feiern, als Songwriter war er zudem an einigen der bekanntesten Lieder der Musikgeschichte beteiligt.

Auf letzteres konzentrierte er sich vor allem in den Achtzigern. Damals zog er sich mehr von der Bühne zurück und schrieb stattdessen an Hits wie "One Moment in Time" von Whitney Houston oder "Way of the World" von Tina Turner.

Klickt euch durch:

Das wurde aus Albert Hammond

Seit Beginn der 2010er Jahre steht Albert Hammond wieder vermehrt auf der Bühne. 2016 erschien sein letztes Album "In Symphony". Zudem sieht man den heute 79-Jährigen immer wieder auf Events – regelmäßig auch in Deutschland.

Pinterest
Albert Hammond 2024

So trat Hammond Anfang 2024 auf dem deutschen Presseball auf und ist im Februar desselben Jahres in der Jubiläumsshow "50 Jahre Roland Kaiser" zu sehen – dort steht er gemeinsam mit dem Schlagerkönig auf der Bühne.

Dabei fällt auf, wie sich Albert Hammond über die gut fünf Jahrzehnte seit seinem Durchbruch verändert hat. Mit seinen fast 80 Jahren wirkt er noch immer topfit und ist vor allem seinen dunklen längeren Haaren treu geblieben.

Ein Leben ohne die Bühne kann sich der Musiker nicht mehr vorstellen. "[…] die Bühne und die Musik, das ist mein Leben und das hält mich jung. Es macht mir einfach Spaß, vor Publikum zu spielen. Ich möchte den Menschen etwas von dem Glück, was ich durch Sie erfahren habe, zurückgeben", sagte er in einem Interview mit dem "Sauerland Kurier".

Weitere News zu den Retro-Stars: