Star-Profil

Agnetha Fältskog: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Agnetha
Nachname
Fältskog
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
5. 4. 1950
Alter
74
Kinder
Linda Ulvaeus, Peter Christian Ulvaeus
Größe
1,72 m

Agnetha Fältskog wurde in den 1970ern als Teil der legendären Popmusik-Gruppe ABBA weltberühmt. Damals war sie mit ihrem Band-Kollegen Björn Ulvaeus liiert. 

Agnetha Fältskog stammt aus der schwedischen Stadt Jönköping in der nordwestlichen Provinz Småland. Bereits vor ihrem Durchbruch mit ABBA war sie als erfolgreiche Sängerin und Komponistin tätig.

Agnetha Fältskog wurde mit ABBA weltbekannt

1971, drei Jahre vor ABBAs Sieg beim Eurovision Song Contest, heiratete Agnetha Fältskog Björn Ulvaeus. Zwei Jahre später bekamen sie ihr erstes gemeinsames Kind, Tochter Linda. 1977 kam ihr Sohn Peter Christian zur Welt.

Mit ABBA verbuchte Agnetha zahlreiche Erfolge in der Musikbranche und tourte durch die ganze Welt. Als sich die Band 1982 trennte, waren sie und Björn bereits zwei Jahre kein Paar mehr. Die Scheidungen der ABBA-Stars hatten zur Auflösung der Band geführt.

Agnetha Fältskog heiratete 1990 zum zweiten Mal

Agnetha Fältskog war von 1990 bis 1992 mit dem schwedischen Arzt Tomas Sonnenfeldt verheiratet.

1996 veröffentlichte die Sängerin ihre Autobiographie „Som jag är“ („Wie ich bin“).

Agnetha blieb der Musik bis heute verbunden und arbeitete an mehreren Solo-Projekten. 2022 gab es aber ein Comeback und die ABBA-Stars waren wieder vereint.

Witziges Wissen

  • Agnetha Fältskog hatte 1968 den eigenen Nummer-1-Hit „Jag Var Så Kär“
  • Agnetha Fältskog leidet unter Flugangst
  • Agnetha Fältskog gewann 1977 den „Sexiest Bottom“-Award
  • Agnetha Fältskog komponierte mit fünf Jahren ihr erstes Musikstück

Fragen und Antworten zu Agnetha Fältskog

Agnetha Fältskog wurde in den 1970ern als Teil der legendären Popmusik-Gruppe ABBA weltberühmt. Damals war sie mit ihrem Band-Kollegen Björn Ulvaeus liiert. 
Agnetha Fältskog hat am 5. April 1950 Geburstag
Agnetha Fältskog ist 74 Jahre alt.
Agnetha Fältskog ist liiert mit Tomas Sonnenfeldt (verh. 1990–1993), Björn Ulvaeus (1971–1979)
Ja, Agnetha Fältskog hat 2 Kinder: Linda Ulvaeus, Peter Christian Ulvaeus
Agnetha Fältskog ist 1,72 m groß
Agnetha Fältskog ist vom Sternzeichen Widder