Star-Profil

Adrien Brody: Steckbrief, News und Bilder

Adrien Brody

Adrien Brody ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in Filmen wie „Der Pianist“, „King Kong“ oder „The Jacket“ bekannt wurde.

Adrien Brody ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Hauptrolle in dem Film „Der Pianist“ von Roman Polanski aus dem Jahr 2002 bekannt wurde. Dank dieser Rolle erlangte er weltweiten Ruhm und gewann den Oscar als Bester Schauspieler. 

Bei der Übergabe des Awards gab Adrien Brody Halle Berry einen langen Kuss - bis heute zählt der Moment zu den größten der Oscar-Geschichte.

Adrien Brodys Auszeichnungen

Neben dem Gewinn des Oscars als Bester Darsteller für „Der Pianist“ gewann Adrien auch den Preis in der gleichen Kategorie bei den César Awards, sowie von der Boston Society of Film Critics und der National Society of Film Critics, zusätzlich zu den Nominierungen bei den BAFTA Awards oder den Golden Globes.

Pinterest

Adrien Brodys Liebesleben

Adrien Brody war noch nie verheiratet, hatte aber schon mehrere Beziehungen. Von 2003 bis 2006 war er mit Michelle Dupont zusammen. 2006 hatte er eine seiner bekanntesten Beziehungen, nämlich mit der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky, von der er sich schließlich 2009 trennte. Zudem führte er eine Beziehung zu Lara Lieto.

Anfang 2020 wurde das Gerücht laut, dass er eine Affäre mit Georgina Chapman gehabt haben soll.

Witziges Wissen:

  • Gewusst? Seine Eltern sind keine Unbekannten: Adriens Mutter war die berühmte Fotografin Sylvia Plachy, sein Vater, Elliot Brody, ein Maler.
  • Als Kind führte Adrien Brody gerne Zaubertricks vor.
  • Adrien Brody bekennt sich seit seiner Jugend als großer Fan von HipHop.

Fragen und Antworten zu Adrien Brody

Adrien Brody ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in Filmen wie „Der Pianist“, „King Kong“ oder „The Jacket“ bekannt wurde.
Die neuesten News zu Adrien Brody: Diese Stars haben für ihre Rolle ordentlich abgenommen
Adrien Brody hat am 14. April 1973 Geburstag
Adrien Brody ist 49 Jahre alt.
Adrien Brody ist 1,85 m groß
Adrien Brody ist vom Sternzeichen Widder
Vorname
Adrien
Nachname
Brody
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
14. 4. 1973.
Alter
49
Größe
1,85 m
Ähnliche Stars
Naomi Watts, Elsa Pataky, Jack Black