• Claudia Mori ist die Frau von Italo-Star Adriano Celentano
  • Sie war eine erfolgreiche Sängerin
  • Das Paar war für kurze Zeit getrennt

Adriano Celentano steht für das Gefühl der italienischen Dolce Vita wie kein zweiter. Mit seinen Filmen und Songs bringt er seit Jahrzehnten Italien-Feeling auch nach Deutschland.

Der erfolgreiche Sänger und Schauspieler ist seit 1964 mit seiner hübschen Frau Claudia Mori verheiratet. Sie ist genauso wie ihr Mann ein erfolgreicher Star.

Claudia Mori: Mit DIESEM Star stand sie vor der Kamera

Claudia Mori, die mit bürgerlichem Namen Claudia Moroni heißt und aus Rom stammt, startete ihre Karriere im Film „Cerasella“, einem italienischen Schlagerfilm aus dem Jahr 1959.

Bist du ein echter Film-Kenner? Teste dein Wissen!

Jennifer Grey Patrick Swayze Dirty Dancing

„Dirty Dancing“ und Co.

Wer spielte „Baby“ in „Dirty Dancing“?

Fun Fact: Im Film spielte sie an der Seite von Mario Girotti, der später als Terence Hill bekannt wurde.

Claudia Moris Karriere: So erfolgreich war sie

In den 1960er Jahren wurde Claudia Mori als Sängerin bekannt. Den großen Durchbruch schaffte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Adriano Celentano und dem Hit „La coppia più bella del mondo“.

Alle News zum „Azzurro“-Interpreten

1970 gewann Claudia Mori das bekannte Sanremo-Festival, 1982 folgte ein weiterer Nummer-Eins-Hit („Non succederà più“), der sich mehrere Wochen an der Spitze der italienischen Charts hielt.

Adriano Celentano und Claudia Mori: Ihre Liebesgeschichte

Zwischen Adriano Celentano und Claudia Mori funkte es während der Dreharbeiten zum Film „Ein seltsamer Typ“ (1963). Ein Jahr später heirateten die beiden und wurden Eltern ihrer drei Kinder Rosita (*1965), Giacomo (*1966) und Rosalinda (*1968).

Pinterest
Adriano Celentano mit seiner Frau Claudia Mori (rechts) und der gemeinsamen Tochter Rosita

Allerdings gab es beim beliebten Traumpaar auch eine schwierige Zeit: Anfang der 1980er Jahre lebten Adriano Celentano und Claudia Mori getrennt.

Der Sänger war für einige Zeit mit der Schauspielerin Ornella Muti liiert. 1985 fanden Adriano und Claudia aber wieder zusammen.