• Brooke Shields' Karriere begann im Kindesalter
  • Als Teenager spielte sie in „Pretty Baby“ und „Die blaue Lagune“
  • Heute sieht die US-Amerikanerin ganz anders aus

Brooke Shields war neben Christopher Atkins im Jahr 1980 der Star des Filmdramas „Die blaue Lagune“. Als sie damals in die Rolle des Mädchens „Emmeline Lestrange“ schlüpfte, war sie gerade einmal 14 Jahre alt.

Mehr als vier Jahrzehnte später werfen wir einen Blick auf ihre unglaubliche Verwandlung. Im Video seht ihr die Entwicklung der Schauspielerin.

Ihre Karriere begann Brooke Shields als Model

Als Brooke Shields elf Monate alt war, startete sie ihre Karriere zunächst als Model in einer Seifenwerbung. Mit zehn Jahren gab ihre Mutter ihr Einverständnis für ein pikantes Shooting mit dem Fotografen Garry Gross. Die Bilder zeigen Shields textilfrei in einer Badewanne.

Auch interessant:

Ihr Durchbruch im Schauspielbusiness gelang ihr zwei Jahre später in der Rolle der jugendlichen Prostituierten „Violet“ in „Pretty Baby“. Schließlich läutete „Die blaue Lagune“ das erfolgreichste Jahrzehnt ihrer Karriere ein. Nicht umsonst kürte sie das „Time“-Magazin zum „Gesicht der 80er“.

Brooke Shields spielte später überwiegend in Serien

Auch in „Endlose Liebe“ und „Sahara“ übernahm Brooke Shields die Hauptrollen und wurde mit 14 Jahren als jüngster Gaststar in „Die Muppet Show“ eingeladen. Anschließend übernahm sie in einigen Serien Hauptrollen. Ende der neunziger Jahre hatte sie ihre eigene Sitcom mit dem Titel „Susan“.

Für ihre Darstellung von „Susan“ wurde sie zweimal für einen Golden Globe nominiert, nachdem sie bereits drei Goldene Himbeeren für die schlechteste schauspielerische Leistung erhalten hatte - unter anderem für ihre Performance in „Die blaue Lagune“.

Bis heute spielt Brooke Shields in verschiedenen Serien mit, ist größtenteils im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen. Dabei sieht sie heute nach wie vor unglaublich gut aus, aber doch deutlich anders zu „Die blaue Lagune“-Zeiten.