• Die Zipfelbuben haben sich getrennt
  • Was ist der Grund für das plötzliche Aus?
  • Ein Mitglied meldet sich zu Wort

Mit dieser Nachricht hat niemand gerechnet: Die Zipfelbuben trennen sich nach 19 gemeinsamen Jahren.

Wie jetzt bekannt wurde, soll sich die beliebte Schlager-Band aufgelöst haben. Erste Details sind auch schon bekannt.

Teste dein Wissen:

Christoff de Bolle Jan Smit Florian Silbereisen Klubbb3 kein neid

Für echte Kenner

Wer gehört NICHT zu Klubbb3?

Trennung bei den Zipfelbuben: Bisher kein offizielles Statement

Haben sich die Zipfelbuben wirklich getrennt? Auf Instagram heißt es in der Story der Band lediglich: "Kommt Zeit, kommt Statement." Eine offizielle Verkündung fehlt bislang.

"Der Westen" will erfahren haben, dass die Trennung auf die Initiative des Sängers des Trios, Dirk Ostermann (48), zurückzuführen sei. Er teilte der Zeitung mit: "Ich habe jetzt das Luxusproblem, alles selbst entscheiden zu können." Was die beiden anderen Ex-Zipfelbuben Timo Schulz (47) und Florian Flesch (44) dazu denken, ist nicht bekannt.

Pinterest
Der Sänger der Zipfelbuben: Dirk Ostermann

Noch mehr spannende News:

Andrea Berg

Erkannt?

Die Sängerin dieses Kult-Hits hat die Nase voll vom Landleben und will einen Tapetenwechsel.

Die Zipfelbuben trennen sich: Was ist der Grund?

Als Grund für die Trennung der Zipfelbuben nennt Dirk Ostermann bei "Der Westen": "Die Meinungen und Interessen gingen immer weiter auseinander."

Was damit gemeint ist? Unklar! Ende 2023 hatten die Zipfelbuben ihr Management gewechselt, von einem Aus der Band war nichts zu ahnen. Angeblich soll es jedoch interne Streitigkeiten gegeben haben.


Die Zipfelbuben: Mit "Olivia" feierten sie einen großen Erfolg

2022 feierten die Zipfelbuben mit ihrem Song "Olivia" einen großen Erfolg. In dem Jahr, als der Ballermann-Hit "Layla" für Furore sorgte, polarisierten auch die Zipfelbuben mit ihrem Text, der stellenweise als sexistisch angesehen werden kann.

Der Schlager-Song landete auf Platz zwei der deutschen Charts und erreichte damit sogar Goldstatus. In Österreich war das Lied noch erfolgreicher – es gab Platin.