• Matthias Reim verrät einen peinlichen Kiff-Vorfall
  • Beinahe wäre es zur Katastrophe gekommen
  • Der Sänger spricht offen darüber

"Sieben Bier, zu viel geraucht, das ist es, was ein Mann so braucht", singt Matthias Reim (66) in seinem Hit "Verdammt, ich lieb' dich". Dass der Schlager-Star Raucher ist, wissen seine Fans. Gegenüber "hna" sagte er einmal: "Von den Zigaretten komme ich nicht los."

Jetzt macht der Sänger ein überraschendes Geständnis: Es gab mal einen Zwischenfall mit Cannabis. Doch daran trug Matthias Reim selbst eigentlich keine Schuld.

Schlager-Star mit viel Nachwuchs:

Kuriose Geschichte: Matthias Reim hat unabsichtlich gekifft

Matthias Reim gesteht, dass er vor einiger Zeit einen kleinen Zwischenfall mit Cannabis hatte. In der "NDR Talk Show" erzählt er, dass er mit ein paar Musikern unterwegs war und "zu lange in einem Winkel" gestanden habe – und dort wurde offensichtlich gekifft!

"Ich war so stoned, weil ich kiffe nicht", erklärt der Schlagersänger. "Ich dachte: 'Was ist denn mit dir los?'" Besonders heftig: Matze musste auf die Bühne!

Textpatzer: Matthias Reim bekifft auf der Bühne

Im leichten Rauschzustand ging Matthias Reim auf Bühne, um für seine Fans zu performen, "[...] und dann kommt 'Ich hab' geträumt von dir' und ich singe den Text von 'Verdammt, ich lieb' dich'."

Was für ein peinlicher Moment für den erfolgreichen Schlager-Star. Doch glücklicherweise haben die Fans ihm diesen Fauxpas nicht übel genommen, sondern herzlich gelacht.


Matthias Reim: So emotional ist für ihn "Verdammt, ich lieb' dich"

Für Matthias Reim hat "Verdammt, ich lieb' dich" eine ganz besondere Bedeutung. "Ich weiß nicht, wie oft ich es schon gesungen habe, aber das ist für mich so ein Glücksmoment", offenbart er in der "NDR Talk Show".

"Jeder singt mit, ich brauche ihn nicht zu singen, ich empfinde eine solche Dankbarkeit und Euphorie in mir selbst."

"Verdammt, ich lieb' dich" erschien 1990 und wurde zum Schlager-Hit der 90er Jahre. Bis heute kennt fast jeder diesen Song und kann ihn mitsingen.

Alle News zum Schlager-Star:

Matthias Reim

Für Schlager-Fans

Wann erschien „Verdammt, ich lieb' dich“?