• Andreas Gabalier gab ein Konzert in Ischgl
  • Plötzlich stürmten Aktivisten die Bühne
  • So reagierte der Sänger

Am Sonntag herrschte ausgelassene Stimmung im Skiort Ischgl in Österreich: Volksmusik-Star Andreas Gabalier (39) stand dort auf der Bühne und begeisterte Fans mit seiner Performance.

Allerdings gab es einen Moment, der alles andere als schön war: Wegen eines Zwischenfalls musste das Konzert kurzzeitig unterbrochen werden.

Für echte Fans:

Auch die Steirische durfte bei der ersten TV-Show nicht fehlen

Promi Quiz

Mit wem ist Andreas Gabalier liiert?

Andreas Gabalier in Ischgl: Klima-Aktivisten stürmen die Bühne

Andreas Gabalier stand auf der Bühne, als plötzlich zwei Personen die Bühne stürmten, mit Konfetti warfen und Transparente ausrollten. Die Security-Mitarbeiter reagierten sofort, brachten die beiden Störenfriede zu Boden und trugen sie von der Bühne.

Der Sänger hielt mit seiner Performance kurz inne, reagierte aber gelassen und machte sich über die Störung lustig. "Vielleicht ist das eine Faschingseinlage oder so?", meinte er amüsiert und setzte sein Konzert fort.

Im Verlauf des Tages bekannte sich die sogenannte "Letzte Generation" zu der Störaktion in Ischgl. Laut einer Stellungnahme auf Twitter bedauern sie die Störung, hätten sich dazu aber genötigt gefühlt, um ihre Meinung zum Thema Klimaschutz zu verkünden.

Die missglückte Protestaktion hinterließ auf die Besucher des Andreas-Gabalier-Konzerts wenig Eindruck. Dank des schnellen Eingreifens der Sicherheitskräfte konnte die Party im beliebten Urlaubsort sofort fortgesetzt werden.

Noch mehr interessante News:

Schlager-Star Andreas Gabalier: Fans lieben seine Musik

Andreas Gabalier begeistert seit vielen Jahren mit einer ganz neuen Art von Volksmusik. Mit fetzigen Rhythmen und eingängigen Texten sorgt er bei jedem Auftritt für gute Stimmung.

Zu seinen bekanntesten Hits zählen "I sing a Liad für di", "Amoi seg' ma uns wieder" und natürlich "Hulapalu".