Am Samstag wurde in Dänemark Kronprinz Frederiks 50. Geburtstag gefeiert. Bei der pompösen Feier in Kopenhagen war das Who-Is-Who der Royals versammelt.

Doch das Highlight der Festlichkeiten war etwas sehr privates: eine emotionale Rede von Frederiks Frau Mary von Dänemark (46). In der rührenden Ansprache sprach Mary darüber, was für ein toller Ehemann und Vater Frederik ist. Das berichtet „Hello“.

Prinz Frederiks 50. Geburtstag: Diese Worte von Prinzessin Mary bewegen

„Ich bin so froh, dass ich mich damals Hals über Kopf in dich verliebt habe. Wir haben uns getraut, uns nicht nur für einen Moment, sondern für eine Lebzeit zu verlieben. Mit dir ist mein Leben niemals langweilig, sagte Mary laut „Hello!“ in ihrer rührenden Rede.

Pinterest
Mary von Dänemark mit ihren Kindern Prinz Christian, Prinzessin Isabella, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine

„Laut deinen Kindern bist du ein sehr erfolgreicher Vater. Sie beschreiben dich als lustig, wunderbar, weise, mutig, cool und attraktiv. Du bist ihr ein und alles. Sie wissen, dass du an sie glaubst, selbst wenn sie mal nicht an sich selbst glauben“, so die 46-Jährige weiter.

Mary von Dänemark: Private Einblicke bei Geburtstagsrede

An Prinz Frederiks 50. Geburtstag vergaß seine Frau aber auch nicht, den Humor des Kronprinzen zu erwähnen. „Du bist ein positiver Mensch, den man leicht zum Lachen bringt. Und du bist nicht knausrig mit deinen Witzen”, erzählte Mary von Dänemark.

Dann brachte die Kronprinzessin den Saal mit einem eigenen Witz über die Kleiderwahl ihres Mannes zum Lachen. „Bei dir wissen wir nie, ob du im Anzug, Surfanzug oder Fahrradanzug aus Lycra durch die Türe kommst. Die Meinungen darüber, ob Männer über 40 und Lycra eine gute Kombination sind, gehen ja auseinander. Aber für mich siehst du selbst im Ganzkörperanzug umwerfend aus, Liebling“, scherzte Mary.