- Herzogin Meghan wollte Vogue-Cover
- Anna Wintours Entscheidung gegen Meghan
Herzogin Meghan strebte nach einem bedeutenden Auftritt auf den Titelseiten der "Vogue". Ihr Ziel war es, sowohl die US- als auch die UK-Ausgaben gleichzeitig zu zieren. Doch ihre Ambitionen stießen auf Widerstand. Laut einem Insiderbericht erhielt Meghan nicht die erhoffte Unterstützung von Anna Wintour, der einflussreichen Chefredakteurin der US-"Vogue".
Mehr über Herzogin Meghan:
Herzogin Meghans "Vogue"-Ambitionen
Meghan hatte große Pläne für ihr "Vogue"-Cover. Sie wollte nicht nur die Titelgeschichte, sondern auch die Kontrolle über den gesamten kreativen Prozess. "Meghan verlangte die Kontrolle über den Fotografen, den Autor, die Endbearbeitung, die Fotos, die Titelzeilen und wollte eine globale Ausgabe", berichtet "Page Six" unter Berufung auf einen Insider. Diese Forderungen waren jedoch nicht mit den Vorstellungen der "Vogue"-Redaktion vereinbar.
Anna Wintours Entscheidung
Anna Wintour, bekannt für ihre strenge Auswahl und ihren scharfen Blick für Details, entschied sich gegen Meghans Vorschlag. Ein Insider enthüllte: "Anna hat davon gehört und ihr einfach das Spiel verboten und gesagt: 'Das war’s. Wir wollen das nicht machen.'"
"[Edward] stimmte wahrscheinlich mit Anna überein, dass man nicht bestimmen kann, wer auf dem Cover ist. Das ist ganz allein die Entscheidung des Herausgebers."