• Königin Margrethe ist im Krankenhaus
  • Sie wurde am Rücken operiert
  • So geht es ihr 

Königin Margrethe (82) hatte schon seit längerer Zeit mit schweren Rückenproblemen zu kämpfen. Deshalb musste die Monarchin operiert werden. Wie es ihr nach dem Eingriff geht, hat der Palast in einem Statement auf Instagram mitgeteilt.

Palast teilt mit: So geht Königin Margrethe nach ihrer OP

So heißt es zu Königin Margrethes Gesundheitszustand: „Ihre Majestät die Königin hat sich heute im Rigshospitalet in Kopenhagen einer umfassenden Rückenoperation unterzogen. Die Operation ist planmäßig verlaufen, und der Zustand der Königin ist den Umständen entsprechend gut und stabil.

Auch interessant:

Britische Royals

Findet es hier heraus!

Wie heißt das dritte Kind von Prinzessin Madeleine?

Ganz fit ist die Monarchin jedoch noch lange nicht: „In der nächsten Zeit wird die Königin weiterhin im Rigshospitalet stationär behandelt, und danach steht eine längere Zeit der Regeneration und Rehabilitation des Rückens an“, lautet das Statement weiter.

Königin Margrethe, die bereits eine Corona-Infektion überstand, hat demnach noch einen weiten Weg vor sich. Bis dahin wird sie von ihren Familienmitgliedern rund um Thronfolger Prinz Frederik (54) unterstützt.