In wenigen Tagen werden zum 92. Geburtstag der Queen zahlreiche Menschen mit Königin Elisabeth II. (91) feiern. Doch so kurz vor ihrem Geburtstag muss die Monarchin mit einem schweren Schicksalsschlag zurechtkommen: Ihr Hund ist gestorben.

Seit ihrem 18. Lebensjahr besaß sie stets einen Corgi. Nun muss sich die Queen von ihrem letzten Hund dieser Rasse verabschieden, wie „The Guardian“ berichtet.

Königin Elisabeths II. letzter Corgi ist tot

Willow wurde im Alter von 15 Jahren eingeschläfert. Der Hund litt schon seit längerem an Krebs und so wollte man ihm weitere Qualen ersparen. Dabei war Willow schon die 14. Generation von Königin Elisabeths II. erstem Corgi Susan, den sie zu ihrem 18. Geburtstag geschenkt bekam. Zuletzt entschied sich die Queen gegen das weitere Züchten ihrer Corgis, da sie keinen von ihnen nach ihrem eigenen Tod zurücklassen wollte. 

Königin Elisabeth II. in Trauer

Es ist nun das erste Mal, das Königin Elisabeth II. ohne einen Corgi lebt. In der Zeit ihrer Regentschaft besaß sie über 30 Hunde. Ein kleiner Trost bleibt der Frau von Prinz Philip (96): ihre beiden Corgi-Mischlinge Vulcan und Candy.

Zum Tod ihres geliebten Corgis wollte sich der Palast nicht äußern. Er beließ es dabei, dass es sich hierbei um eine private Angelegenheit der Queen handelt.