• Loriot wurde 87 Jahre alt
  • Er verstarb 2011
  • Seine Todesursache wurde bekanntgegeben

Loriot wurde mit seinen Karikaturen, Sketchen und sogar Spielfilmen zum Star der deutschen Comedy-Landschaft. Unvergessen sind seine Zitate wie "Die Ente bleibt draußen" oder "Hildegart, sagen Sie jetzt nichts". 2023 wurde der 100. Geburtstag des Entertainers gefeiert. 

Gewusst?

Daran starb Loriot - die Todesursache

Tatsächlich mussten wir uns 2011 von Loriot verabschieden. Der TV- und Film-Star, der mit bürgerlichem Namen Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow, hieß, verstarb am 22. August im Alter von 87 Jahren. 

Der Diogenes-Verlag, der die Meldung öffentlich machte, gab als Todesursache Altersschwäche an. Daraufhin trauerten Fans, Kollegen und bedeutende Persönlichkeiten um Loriot, der maßgeblich den Humor im deutschen TV beeinflusste. 

"Wir haben durch Loriot lachen gelernt über die komplizierten und die allereinfachsten Schwierigkeiten des Lebens. Wir haben seine Einfälle bewundert, seine unerschöpfliche Fantasie und seine vornehme Gelassenheit“, hieß es vom damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff.

Mehr zum Komiker: