• Money Boy war lange sehr beliebt
  • Grund dafür waren seine auffälligen Songs
  • Das macht der Rapper heute

Rapper Money Boy begeisterte mit seiner komischen Art und seinen witzigen Texten eine ganze Generation. Was wurde aus ihm?

Money Boy: Das wurde aus dem Kult-Rapper

Money Boys musikalischer Durchbruch kam 2010 mit der Veröffentlichung von "Dreh den Swag auf", einer Coverversion von Soulja Boys "Turn My Swag On". Der Song erzielte auf YouTube über 22 Millionen Aufrufe und katapultierte den Rapper in die Öffentlichkeit.

Kennt ihr euch aus?

Avril Lavigne bei ihrem Auftritt bei „Wetten, dass..?“ in Basel am 6. Oktober 2007

Erinnert ihr euch?

Welches It-Girl veröffentlichte „Stars are blind“?

Trotz gemischten Feedbacks unterzeichnete Money Boy, der bürgerlich Sebastian Meisinger heißt, zu Beginn seiner Karriere einen Vertrag bei Sony Music Entertainment und veröffentlichte Singles und Alben, wie "S.W.A.G." und "HiTunes". Seine Musik und öffentliche Auftritte, einschließlich kontroverser Aussagen zu Drogenkonsum und Beziehungen, sorgten immer wieder für Aufsehen.

Money Boys Einfluss erstreckte sich auch auf die damalige Jugendsprache, wo er als Mitbegründer der Vong-Sprache gilt. 

Pinterest
Money Boy

Doch was macht der umstrittene Rapper heute? Neben seiner Musikkarriere hat Money Boy auch unternehmerische Wege eingeschlagen, zuletzt mit der Einführung eines eigenen Orangensafts in Zusammenarbeit mit Kaufland.

Mehr zu deutschen Rappern:

Zudem gründete er die Glo Up Dinero Gang, ein Kollektiv von Künstlern, die seinen musikalischen Stil teilen und zusammenarbeiten, um den Rap-Sound weiterzuentwickeln.

Gefragt ist seine Musik auch heute noch, Money Boy tourt im Frühling 2024 durch Deutschland und Österreich. Mit seinem Privatleben machte er im April 2024 Schlagzeilen, als er sich vertraut mit Melody Haase zeigte. Die beiden bestätigten kurz darauf ihre Beziehung.