• "Die Schatzinsel" lief 1966
  • Michael Ande übernahm die Rolle des "Jim Hawkins"
  • So sieht er heute aus

Die Serie "Die Schatzinsel", die 1966 unter der Regie von Wolfgang Liebeneiner für das ZDF und ORTF produziert wurde, war ein riesiger Erfolg. Der Vierteiler beruht auf dem gleichnamigen Roman des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevensen und ist bis heute ein echter Filmklassiker.

Michael Ande verkörperte in den Streifen die Hauptrollen des "Jim Hawkins". Damals war der Schauspieler gerade mal 22 Jahre alt. Zuvor war er durch seine Rollen in "Die Trapp-Familie" bekannt geworden.

Wisst ihr auch noch?

Michael Ande heute: "Die Schatzinsel"-"Jim Hawkins" im Wandel

"Die Schatzinsel" bedeutete für den jungen Schauspieler ein großes Karrieresprungbrett. In den sechziger Jahren versuchte Michael Ande sich auch als Schlagersänger, arbeitete in den siebziger Jahren auch als Hörspielsprecher und stand auf Theaterbühnen. Sein Fokus lag aber immer auf der Schauspielerei sowie seiner Arbeit als Synchronsprecher.

Pinterest
Michael Ande heute

Am bekanntesten dürfte er heute für sein Engagement in "Der Alte" bekannt sein, für die Serie stand er von 1977 bis 2016 vor der Kamera. Seine letzte Rolle als Schauspieler hatte Michael Ande im Jahr 2013 für "SOKO 5113 – Das Alibi".

Auch wenn Michael Ande heute Brille trägt und ergraut ist, können Fans von "Die Schatzinsel" sicher immer noch den abenteuerlustigen Jungen sehen, den er als "Jim Hawkins" verkörperte.

Mehr zu deinen Retro-Stars: