• Brooke Shields wurde als 14-Jährige weltberühmt
  • So geht es Brooke Shields heute

Brooke Shields (57) wurde als „Emmeline Lestrange“ in „Die blaue Lagune“ der breiten Masse bekannt – damals war sie gerade süße 14 Jahre alt. Doch auch nach diesem Kinoerfolg konnte Brooke ihre Karriere weiter ankurbeln und ist noch heute ein gern gesehener Gast auf jedem roten Teppich. 

Als Brooke Shields gerade einmal elf Monate alt war, begann ihre Karriere zunächst als Model. Sie interessierte sich später aber auch für Schauspiel. Ihr Durchbruch gelang der damals Zwölfjährigen in der Rolle der jugendlichen Prostituierten „Violet“ in „Pretty Baby“, bevor sie mit 14 Jahren die Hauptrolle im Filmdrama „Die blaue Lagune“ ergattern konnte.

Auch interessant:

Dieser Film war für Brooke wohl Fluch und Segen zugleich: Während vor allem die männlichen Zuschauer ganz verrückt nach dem hübschen Teenager waren, konnte sie die Herzen der Kritiker nicht gewinnen und wurde unter anderem mit dem Negativpreis Goldene Himbeere ausgezeichnet. 

Brooke Shields ist bis heute eine gefragte Schauspielerin

Später spielte sie in unzähligen Filmen und Serien wie „Law & Order“ oder „Two And A Half Men“ mit. Ihr wohl größter Erfolg war die Serie „Suddenly Susan“, in der sie sowohl die Hauptrolle als auch die Rolle der Produzentin übernahm. Für diese Leistung wurde sie sogar für einen Golden Globe nominiert. 

Pinterest
Brooke Shields

Als TV-Schauspielerin ist die Schönheit aber bis heute sehr gefragt. Aktuell wirkt sie in Serien wie „Jane the Virgin“, „Murphy Brown“ und in „9-1-1: Notruf L.A.“ mit. Bis heute ist die 57-Jährige an zahlreichen anderen Produktionen beteiligt.

Brooke Shields ganz privat auf Instagram

Nach ihrer kurzen Ehe mit Andre Agassi lernte Brooke über gemeinsame Freunde ihre große Liebe Chris Henchy kennen. Gemeinsam haben die beiden zwei Töchter, Rowan und Grier, die Mamas Ebenbild zu sein scheinen. Mit ihrer Familie wohnt Brooke Shields in Manhattan.

Auch wenn einige Phasen ihres Lebens wohl nicht leicht gewesen sind, scheint die „Die blaue Lagune“-Darstellerin heute glücklich zu sein und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen – das beweisen auch die vielen positiven Bilder auf ihrem Instagram-Account. Letzen Sommer postet sie Bilder von sich selbst im Bikini, die Fans verrückt machten.