• Lola Weippert postet ein Oben-Ohne-Foto
  • Dazu hat sie eine wichtige Botschaft

'Wenn du dich so zeigst, musst du dich ja nicht wundern, dass…'“, beginnt Lola Weippert (26) die Caption zu ihrem neuen Post. Darauf zu sehen ist die Moderatorin von hinten am Pool. Lediglich ein knappes Bikini-Höschen bedeckt das Nötigste, oben herum hat Lola den Stoff sogar komplett weggelassen. 

Lola Weippert macht auf Hate aufmerksam

Ein richtig heißer Anblick, den Lola Weippert uns da bietet – allerdings steckt noch viel mehr dahinter. In ihrer Caption macht sie klar, dass die Kleidung eines Menschen keine Auswirkungen darauf haben sollte, wie derjenige behandelt wird. 

Egal, was ich trage, kein Outfit dieser Welt rechtfertigt einen Übergriff. Ob verbal oder körperlich. […] Auch wenn ich mich im Bikini bei Instagram zeige, kann ich immer noch eine professionelle, ernstzunehmende, gute Moderatorin sein“, schreibt sie und richtet sich daraufhin vor allem an ihre weiblichen Follower. 

Bitte lasst uns einander akzeptieren, motivieren und unterstützen anstatt einander zu verurteilen und sich das Maul über die andere zu zerreißen. […] Wir erreichen so viel mehr, wenn wir einander unterstützen, empowern und füreinander einstehen“, stellt sie klar. 

Sie sei dagegen, dass Menschen dafür verurteilt werden, welche Bilder sie auf Social Media posten – ob komplett bekleidet oder freizügig. In den Kommentaren erhält Lola für ihre starke Message viel Zustimmung. Der Text sitzt! Danke“, heißt es dort unter anderem. 

Immer wieder weist die Moderatorin auf Social Media auf Probleme oder wichtige Themen hin. Beispielsweise appellierte Lola Weippert schon öfter für mehr Selbstliebe. 

Auch interessant: