• Anna Maria Mühe ist die Tochter des Schauspieler-Paars Jenny Gröllmann und Ulrich Mühe 
  • Bereits früh zeigte sie ihr schauspielerisches Talent
  • So süß sah sie damals aus

Anna Maria Mühe, Tochter der Schauspielerin Jenny Gröllmann und Schauspieler Ulrich Mühe, hat bereits in jungen Jahren bewiesen, dass sie das Talent ihrer Eltern geerbt hat.

Wir zeigen euch im Video, wie die Darstellerin zu Beginn ihrer Karriere aussah. Im Alter von 15 Jahren wurde sie von Regisseurin Maria von Heland in einem Berliner American Diner entdeckt und zum Casting für die Hauptrolle in „Große Mädchen weinen nicht“ eingeladen.

Der Film startete im Oktober 2002 und für Mühe begann ihre Schauspielkarriere. Als „Kati“ begeisterte sie mit ihren blonden Haaren und blauen Augen ein breites Publikum.

Anna Maria Mühe: Sie absolvierte eine Ausbildung bei Marianne Fischer-Kupfer

Für ihre Rolle trug Anna Maria Mühe einen Pony. Nach ihrem Kinodebüt verabschiedete sich sie von ihrem Pony und erhielt außerdem eine künstlerische Ausbildung bei Marianne Fischer-Kupfer.

Auch interessant:

Ihr Fernsehdebüt gab sie im September 2004 im Kölner „Tatort: Verraten und verkauft“. Seitdem war sie mehrfach in dem Kult-Krimi zu sehen. 2008 spielte sie dann die weibliche Hauptrolle in dem vielfach prämierten Kinofilm „Novemberkind“. 2009 knüpfte sie an ihren Erfolg an und übernahm die Rolle der „Bertha“ in dem internationalen Historienfilm „Die Gräfin“.

Auch heute ist Anna Maria noch erfolgreich. 2017 spielte sie in den Kinofilmen „Mein Blind Date mit dem Leben“ und „Jugend ohne Gott“ mit, sowie 2018 in der Serie „Dogs of Berlin“.

Seit 2016 ist sie außerdem regelmäßig als „Nora Weiss“ in der Kriminalfilmreihe „Solo für Weiss“ zu sehen. Optisch hat sich die Darstellerin im Vergleich zu früher kaum verändert.

Nur ihre Haare wurden über die Jahre hinweg immer kürzer. Wir sind gespannt, mit welche Rollen und Looks uns Anna Maria Mühe in Zukunft noch überraschen wird.