• GZSZ-Star nimmt sich Auszeit
  • Jörn Schlönvoigt verlässt die Serie
  • So geht es für "Philip" weiter

Schon wieder nimmt sich ein GZSZ-Star eine Auszeit. Nachdem bekannt wurde, dass Wolfgang Bahro (63) als "Jo Gerner" die Serie für einige Zeit verlässt, folgt nun die nächste Hiobsbotschaft. Auch "Philip"-Darsteller Jörn Schlönvoigt (37) wird dem "Kolle Kiez" schon bald den Rücken kehren.

Testet euer Wissen:

Anne Menden

Für echte Fans

Wahr oder falsch? „Emily“ und „Philip“ sind Zwillinge.

GZSZ-"Philip": Jörn Schlönvoigt nimmt sich Auszeit

Über die Gründe für seine Auszeit hat Jörn im Interview mit RTL gesprochen: "Es ist sehr wichtig für mich, mir regelmäßig Freiräume zu nehmen, um mich persönlich weiterzuentwickeln und mich meinen anderen Projekten zu widmen. Das mache ich nun schon seit einigen Jahren und kann darauf nicht mehr verzichten. Es ist sozusagen eine Quelle der Inspiration für mich."

Trotz der Distanz zum Set und seinen Kollegen empfindet der Schauspieler die Zeit fernab der Kameras als willkommene Abwechslung. "Es ist eine einzigartige Erfahrung, Teil einer so erfolgreichen Serie zu sein. ‘We are family’ trifft zu 100 Prozent zu und könnte der Titelsong für Backstage sein", sagt er über das enge Verhältnis zum GZSZ-Team.

Pinterest
Jörn Schlönvoigt bei einem Event

Fans der Serie können aber dennoch aufatmen: Jörn Schlönvoigt kehrt im April wieder vor die Kamera zurück und freut sich darauf, neue spannende Geschichten zu drehen. Auf die Frage, wie es für seine Rolle weitergeht, gibt er einen kleinen Ausblick.

"Mit oder ohne 'Jessica'? Das wird sich zeigen, denn bisher weiß niemand, wie es für die beiden in Würzburg weitergegangen ist. Sind sie noch zusammen? Auch ich bin schon sehr gespannt darauf, zu sehen, welche neuen Entwicklungen und Herausforderungen auf 'Philip' zukommen werden und wie er sich weiterentwickeln wird", so Jörn.

Die Gerüchteküche brodelte zuletzt über seinen möglichen Ausstieg aus der Serie. Dazu nimmt der Schauspieler klar Stellung: "Das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich feiere dieses Jahr mein 20. Jubiläum bei GZSZ: Vom Zuschauer zum Urgestein – darauf bin ich sehr stolz und dafür bin ich sehr dankbar!"

Mehr zu GZSZ: