In Hollywood ist das der Traum. Jeder Star und Regisseur hofft, dass sein Film mal zu den Filmen mit den höchsten Einnahmen gehört. Oft werden diese Streifen schnell zum Kult und zählen auch nach Jahren noch zu den beliebtesten Filmen. Ein Beispiel dafür ist der Film „Titanic“ mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio. 

Diese Filme spielten das meiste Geld ein

„Titanic“ machte die Hauptdarsteller zu Mega-Stars und spielte Einnahmen von über zwei Milliarden Dollar ein. Auch Filme, die einem Franchise angehören oder Teil eines Filmuniversums sind, haben gute Chancen, beim Publikum beliebt zu sein.

Unter der Top 20 finden sich auch Kultfilme wie „Harry Potter“, „Die Schöne und das Biest“ oder „Star Wars“. Welche weiteren Filme die höchsten Einnahmen an den Kinokassen hatten, seht ihr im Video!