• Helena Fürst hat einen Gehirntumor
  • Dies verkündete sie im Netz
  • So ist ihre gesundheitliche Lage

Helena Fürst (49) hat einen Gehirntumor. Dies verkündete sie vor einigen Wochen im Netz. Hat sich ihre Lage verschlimmert?

Helena Fürst: "Nicht überlebe"

Für ihre Teilnahme am "Promiboxen" musste sich Helena Fürst einem Check-up unterziehen. Dabei soll laut ihren eigenen Angaben herausgekommen sein, dass sie an einem Hirntumor leide. Eine Operation zur Verkleinerung des Tumors kam für sie nicht infrage, da die Risiken zu hoch gewesen seien.

Folgen einer Gehirnschwellung waren Schwellungen im Gesicht und Seh- und Sprachstörungen. "Ich habe mich mit dem Tod befasst und damit, dass ich das vielleicht nicht überleben werde. Es war und ist ein harter Kampf, den ich für meine Tochter gewinnen werde. Ich habe in den Abgrund geschaut", so das TV-Gesicht zu "Bild".

Kampf angesagt:

Mittlerweile soll es Helena Fürst besser gehen. Am 15. Dezember 2023 gab sie ein Update auf Facebook: "Die aktuelle MRT bestätigt es, mein Tumor schrumpft! Noch einige Behandlungen sind nötig, aber ich bin auf dem besten Weg der kompletten Gesundung."