Steckbrief
Vorname
Nickolas Gene
Nachname
Carter
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
28. 1. 1980
Alter
44
Kinder
Odin Carter
Größe
1,83 m

Nick Carter wurde früher mit den Backstreet Boys weltberühmt und auf dem Globus gefeiert. Der Sänger probierte sich danach auch mäßig erfolgreich als Schauspieler und Solo-Künstler. Heute ist Nick Carter mit Frau Lauren Kilt glücklich, die beiden haben einen Sohn.

Nick Carter wuchs mit vier Geschwistern im Bundesstaat New York auf und sammelte bereits früh Schauspielerfahrung. Er war in Werbespots und sogar im Hollywood-Film „Edward mit den Scherenhänden“ zu sehen. Seinen großen Sprung hatte er aber mit einer Boyband, den Backstreet Boys.

Nach der kurzzeitigen Trennung der Band veröffentlichte Nick Carter auch als Solo-Künstler Musik, war jedoch nur mäßig erfolgreich. Der Sänger war außerdem in der US-Version „Let’s Dance“ zu sehen „Dancing with the Stars“. Dabei belegte er 2015 den zweiten Platz. Nick Carter gab an, früher mit Drogen- und Alkohol-Problemen gekämpft zu haben, die er heute aber überwunden hat.

Nick Carter: Früher bei den Backstreet Boys

Nick Carter war früher Mitglied der Backstreet Boys und avancierte in der Boyband zum beliebtesten Mitglied und Frauenschwarm. Mit 13 Jahren kam er 1993 zur Gruppe, die 1995 den großen Durchbruch hatte. Er war das jüngste Mitglied, aber bei Fans äußerst populär.

Gemeinsam mit den Backstreet Boys feierte Nick Carter jahrelang riesige Erfolge. Ihre Alben brachen Rekorde und verkauften sich im mehrstelligen Millionen-Bereich. Nachdem die Band sich Anfang der 2000er kurzzeitig trennte, sind sie heute wieder zu viert unterwegs und gastierten unter anderem mit einer großen Show in Las Vegas.

Nick Carter: Frau und Kind

Während gerade seine skandalträchtige Beziehung zu Paris Hilton 2003 und 2004 Schlagzeilen machte, ist Nick Carter mit Frau Lauren Kilt heute glücklich. Der Sänger und seine Frau sind seit 2014 verheiratet, im April 2016 wurden sie Eltern eines Sohnes.

Britney Spears und Backstreet Boys veröffentlichen gemeinsam einen neuen Song

Nick Carter, Kevin Richardson & Co.

Durch die Jahre mit den Backstreet Boys

Witziges Wissen:

  • Nick Carters Bruder Aaron Carter ist wie er selbst berühmter Sänger.
  • Nick Carter ist laut seiner Frau Lauren ein Videospiel-Fan und zockt unter anderem „World of Warcraft“.

Fragen und Antworten zu Nick Carter

Nick Carter wurde früher mit den Backstreet Boys weltberühmt und auf dem Globus gefeiert. Der Sänger probierte sich danach auch mäßig erfolgreich als Schauspieler und Solo-Künstler. Heute ist Nick Carter mit Frau Lauren Kilt glücklich, die beiden haben einen Sohn.
Die neuesten News zu Nick Carter: Stars, die früh ihre Geschwister verloren haben
Nick Carter hat am 28. Januar 1980 Geburstag
Nick Carter ist 44 Jahre alt.
Nick Carter ist Sänger
Nick Carter ist liiert mit Lauren Kitt
Ja, Nick Carter hat 1 Kinder: Odin Carter
Nick Carter ist 1,83 m groß
Nick Carter ist vom Sternzeichen Wassermann