• Kate Capshaw spielte 1984 in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“
  • Wie sieht die schöne Schauspielerin von damals heute aus?
  • Wir zeigen es euch

nter all den attraktiven Damen, die den abenteuerlichen „Dr. Henry 'Indiana' Jones“ in den „Indiana Jones“-Blockbustern bezirzten, eindeutig eine der Hübschesten.

1984 verkörperte die damals 30-jährige Kate Capshaw (68) in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ die blonde Schönheit „Wilhelmina 'Willie' Scott“, welche eher unfreiwillig in die wilden Abenteuer verstrickt wird.

Karriere von Kate Capshaw kam nicht in Gang

Leider folgten bei Kate Capshaw nicht viele weitere Erfolge. Der Part der atemberaubenden Sängerin an der Seite von Harrison Ford (79) blieb allerdings Kates einzige erfolgreiche Hauptrolle. Nur in „Todesgrüße aus Havanna“ übernahm sie eine weitere große Rolle.

In den vielen anderen Produktionen, in denen sie mitspielte, sah man Kate Capshaw nur in Rollen von weniger wichtigen Nebencharakteren - dennoch hat sie es in Hollywood geschafft.

Auch interessant:

Kate Capshaw ist verheiratet mit einer Filmlegende

Kate Capshaw lernte bei den Dreharbeiten zu „Indiana Jones“ nämlich den Kultregisseur schlechthin kennen- und lieben. Schon seit 1991 ist sie mit keinem geringeren als Steven Spielberg (75) verheiratet.

Das Paar hat insgesamt sechs Kinder und führt eine skandalfreie Ehe. Neben den drei leiblichen Kindern haben die beiden noch zwei adoptierte und Kates Tochter aus einer früheren Beziehung Jessica Capshaw (45), die von 2009 bis 2018 die Rolle der „Arizona Robbins“ in der erfolgreichen Serie „Grey’s Anatomy“ zu sehen ist. Diese schenkte Kate Capshaw auch schon vier Enkelkinder.