• Roland Kaiser ist ein beliebter Schlager-Star
  • Einen Mega-Erfolg hat er seiner Frau zu verdanken
  • Diesen Tipp gab sie ihm

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten Schlager-Stars aller Zeiten. Seine Songs dürfen auf keiner guten Party fehlen und seine legendäre "Kaisermania" ist jedes Jahr ausverkauft.

Einen ganz besonderen Erfolg in seiner Karriere hat der Sänger jedoch seiner Frau zu verdanken. Es geht dabei um den Hit "Warum hast du nicht Nein gesagt?".

Mit "Santa Maria" fing alles an:

Roland Kaisers Mega-Hit: Seine Frau hatte die entscheidende Idee

Wie Roland Kaiser in der ihm gewidmeten Spezial-Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" erzählt, wurde "Warum hast du nicht Nein gesagt?" nur dank seiner Frau Silvia als Duett aufgenommen.

"Eigentlich hatte Maite den Song für mich geschrieben. Meine Frau Silvia hatte aber die Idee, dass wir das Lied zusammen singen", verrät der Schlagersänger in der Show. "Sie meinte, dann könnten wir uns im Song gegenseitig Vorwürfe machen."

Die Idee gefiel Roland, weshalb er "Warum hast du nicht Nein gesagt?" gemeinsam mit Maite Kelly einsang. Der Titel wurde 2014 zum Mega-Erfolg und ist heute einer der meistverkauften Schlager-Songs überhaupt.

Alle News für echte Kaiser-Fans:

Maite Kelly über Roland Kaiser: "Größte Muse meines Lebens"

Schlager-Star Maite Kelly weiß es sehr zu schätzen, dass Roland Kaiser das Duett gemeinsam mit ihr aufgenommen hat.

"Der Kaiser hat es mit mir riskiert. Er ist die größte Muse meines Lebens", erklärt sie rückblickend. In der "Giovanni Zarrella Show" verrät Maite außerdem, dass ihr Song "Ich steh' dazu" dank ihres Schlager-Kollegen zum Erfolg für sie wurde.

"Den Song hatte ich auf Ibiza geschrieben und dachte eigentlich, dass er was für Roland wäre. Dann habe ich ihm das vorgespielt und er hat gesagt: 'Du musst das umschreiben aus der Sicht einer Frau'."