• Peter Maffay spricht offen über ein Problem, das er hat
  • Er lüftet ein Geheimnis
  • Wer hätte das gedacht?

Peter Maffay (74) ist einer der ganz großen Stars der deutschen Musik-Szene. Seit vielen Jahren begeistert er seine Fans mit Hits wie „Du“, „Und es war Sommer“ oder „Über sieben Brücken musst du gehen“.

Nun offenbart der erfolgreiche Sänger, dass er mit einer Sache große Probleme hat. Wer hätte damit gerechnet?

Die Beziehungen des Schlager-Stars:

Peter Maffay offenbart Geheimnis: Er hat Text-Probleme

In der Game-Show „Klein gegen Groß“ mit Moderator Kai Pflaume (56) macht Peter Maffay ein überraschendes Geständnis: „Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt, Texte zu lernen.“

Doch dank moderner Technik ist das nie ein Problem für den Sänger gewesen. „Gott sei Dank gibt es eine Einrichtung, die sehr hilfreich ist. Die nennt sich Teleprompter“, sagt er. Auf diese Weise könne er die Texte immer ablesen, wenn er auf der Bühne steht.

Alle News zu eurem Lieblings-Star:

Peter Maffay beim RTL Spendenmarathon

Kennt ihr euch aus?

Wo wurde Peter Maffay geboren?