• Peter Maffay wird mit einem besonderen Preis ausgezeichnet
  • Er freut sich über die Ehrung
  • So reagiert der Sänger darauf

Peter Maffay (74) ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Mit zahlreichen Hits begeistert er seit vielen Jahren seine Fans und spielt auf Konzerten vor hunderten Zuschauern.

Nebenbei engagiert sich der Sänger mit der „Tabaluga“-Stiftung auch für Kinder, die Hilfe benötigen. Nun erhält Peter Maffay eine besondere Auszeichnung.

Der Schlager-Star und die Liebe:

Peter Maffay erhält den Bambi: offizielle Auszeichnung als Legende

Peter Maffay wird in diesem Jahr mit dem Bambi geehrt. Die Auszeichnung für sein Lebenswerk steht in der Kategorie „Legende“ – obwohl der Sänger ja ohnehin schon Legendenstatus in Deutschland hat.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert begeistert Peter Maffay sein Publikum und nimmt es mit auf seine persönliche Lebensreise. Mit seiner Musik und seiner Schaffenskraft verbindet er Generationen seit 55 Jahren“, lautet die offizielle Mitteilung des Bambi-Preiskomitees.

Alle News zu eurem Lieblingssänger:

Peter Maffay beim RTL Spendenmarathon

Kennt ihr euch aus?

Wo wurde Peter Maffay geboren?

Peter Maffay über Preis: „Überrascht mich

Über diese besondere Ehrung freut sich Peter Maffay natürlich sehr. „Diese Auszeichnung überrascht mich im gleichen Maße wie sie mich freut“, sagt er gegenüber „Bunte“.

Der sympathische Sänger weiß aber, dass sein großer Erfolg auch den Menschen zu verdanken ist, die ihm seit vielen Jahren zur Seite stehen: „Sie gilt allen, die fünf Jahrzehnte in meinem Team mitgewirkt haben.

Die offizielle Übergabe des Bambi an Peter Maffay findet am 16. November in München statt. Nachdem die Preisverleihung coronabedingt in den letzten drei Jahren ausfiel, findet sie nun passend zum 75. Jubiläum wieder statt.