• Wer würde nicht gerne bei "Let's Dance" teilnehmen?
  • Ein Schlager-Star wollte nicht dabei sein
  • Seine Begründung überrascht

"Let's Dance" ist eine der beliebtesten TV-Shows Deutschlands. Nicht nur die Zuschauer lieben die RTL-Sendung, auch unzählige Promis träumen davon, einmal bei dieser Show teilzunehmen.

Umso mehr verwundert es, dass ein bekannter Schlager-Star als Kandidat dabei sein sollte – und ablehnte!

Sie schwingen das Tanzbein:

"Nichts für mich": Semino Rossi wollte nicht zu "Let's Dance"

"Am Anfang haben sie mich mal gefragt, ob ich dabei sein könnte. Aber da habe ich gesagt: 'Das ist nichts für mich'", gesteht Schlagersänger Semino Rossi (61).

Der 61-Jährige verrät gegenüber "Schlager.de": "Das wäre sicher nichts für mich. Das ist ein No-Go."

Kaum zu glauben, dass Semino sich nicht auf die Tanzfläche traut. Jeder andere Musiker hätte der RTL-Anfrage vermutlich sofort zugesagt.

Alle News zum Schlager-Star:

Semino Rossi

Beliebter Sänger

Woher kommt Semino Rossi ursprünglich?

"Let's Dance" ohne Semino Rossi: Das ist der Grund

Der Grund für Semino Rossis Absage an "Let's Dance" ist ziemlich überraschend: "Ich habe zwei linke Füße beim Tanzen. Ich bin gar kein guter Tänzer. Ich kann schon den Rhythmus halten und weiß, wie das geht mit der Bewegung. Aber richtig tanzen kann ich nicht."

Wer hätte gedacht, dass der sympathische Argentinier, der immer mit schwungvollen Latino-Rhythmen begeistert, nicht gerne selbst das Tanzbein schwingt?

Offenbar freut sich Semino Rossi aber darüber, mit seinen wunderschönen Songs für gute Laune zu sorgen – und seinen Fans beim Tanzen zuzusehen.